1,4 automatik

  • Hey Jungs, das Thema interessiert mich brennend. Meine Ma will sich nächstes Jahr nen 1.4TP holen mit Automatik.


    Welches Getriebe wird da verbaut? Kenne nur die alten Schaltgetriebe F13,F17,F23.


    Wir ham nen Corsa B 1,4 60PS Automatik. Das ist der letzte Schrott auf gottes Erden!!! Kann nicht verstehn wie Opel son kack verbauen konnte! Der Motor dreht hoch als ob er gleich explodiert und trotzdem null Leistung!!
    Gab schon Leute die mir nicht geglaubt haben das es so nen Corsa gibt :]


    Gibts da ne spürbare Zugkraftunterbrechung? Dreht er auch net zu hoch? Kommt die Karre noch aus den Pötten?


    Normalerweise würd ich einfach ne Probefahrt machen aber welcher FOH hat schon nen Corsa Automatik als Vorführwagen :wb:

  • Zitat

    Original von daRookee
    Normalerweise würd ich einfach ne Probefahrt machen aber welcher FOH hat schon nen Corsa Automatik als Vorführwagen :wb:


    Sorry; aber wer will sowas auch? :(


    Gibts irgendwelche Statistiken wie hoch der Anteil an Automatik-Getrieben im Corsa ist (Easytronic ausgenomen)?


    Am besten Du besuchst mal pythios :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

  • Da müsste aber wohl mittlerweile noch jemand im Forum mit Wandler-Autmatik sein !!?!!


    Eine Probefahrt ist aber absolute Pflicht bei dem Thema + Befürchtungen !!!


    Am besten mal an Opel direkt wenden und sich darüber einen FOH zuteilen lassen der ihn zur Probefahrt hat.
    Evtl. auch auf der AMI (Automesse in Leipzig im April) sind wieder Probefahrt div. Modelle der austellenden Hersteller dabei.
    Oder gar Autovermietungen abklappern....

  • hallo liebe automatik fahrer und auch fans....
    mein automatik corsa ist jetzt 10000 km alt und ich habe echt keine probleme....ich dachte das eine lkw automatik schon weich schaltet aber die vom corsa ist echt super, verbrauch bin ich bei 6 liter kombiniert....
    viele grüße
    ronny

  • Zitat

    Original von pythios
    , verbrauch bin ich bei 6 liter kombiniert....
    viele grüße
    ronny


    6l mit veralteter 4 Gang Automatik??
    Interessant, dann bist du meines Wissens der erste hier im Forum, der einen Benziner mit 6l fährt.... 8o

  • "Veraltet" ist relativ, wenn man allein auf die 4-Gänge schaut, klar wird heutzutage forciert suggeriert, mehr (siehe Kameras / MegaPixel) ist immer besser...8-Gang-Automatik wohl jetzt hip..


    @pythios, schön das du dich dann mal wieder meldest, denn zum 1.4 Automatik haben wir sonst arg wenig hier im Forum zu lesen !
    Dein spritmonitor ist aber wohl nicht so ganz aktuell+gut gepflegt (!?), lass uns daher doch ein wenig mehr in Details an deinem 6.?-6.9 (?)l/100km Automatik-Auto teilhaben !

  • Habe 1.4 Automatik 5tür., jetzt 4300km drauf, Verbrauch kombiniert liegt bei 8,2l.
    Bin aber super zufrieden mit dem Auto.

  • Bei VW gibt's jetzt den 1.4er im Polo mit einer 6-Stufen-Automatik. Da würden mich ja mal die Übersetzungsverhältnisse interessieren.
    Gegenüber der 4-Gang-Automatik haben sich immerhin die Vmax, die Beschleunigung und der Spritverbrauch verbessert.

  • So, hab einen FOH in Kerpen gefunden der nen Automatik als Vorführwagen hat. Gleich nen Termin gemacht und probegefahren.... muss schon sagen... Opel hat da echt fortschritte gemacht. Schaltvorgänge warn butterweich...anzug war fürn 1,4 mit ATM ganz ok. Einzige was mich gestört hat war das viel zu weiche fahrwerk. :shoot:
    Wie könnt ihr damit fahren??
    (Ok, bin halt ein Sportfahrwerk in meinem G gewohnt)