Vor dem Corsa fuhr ich...

  • Vor dem Corsa fuhr ich... Corsa B, Nissan Micra K10, Audi 50
    Dazwischen kurz mal Fiat Coupe

  • Vor dem Corsa D war's 'n Corsa C der auf'n Corsa B folgte.
    Eigentlich bin/war ich "eingefleischter" VW-Fan - bis die Opel-Aera kam :D
    Mein erstes heißgeliebtes Äutoken war'n Passat (55 PS lt. Papiere). Der war als ich ihn bekam schon 12 Jahre alt :] und hatte leider nur noch 9 Monate TÜV... schnief
    Wurde dann von 'nem Polo (wie Audi 50) abgelöst. Der war da aber auch schon gut 9 Jahre. Wobei der mal 'n Totalschaden war. Ich hab ihn aber voll "restauriert" gekauft.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • @elcorsa:


    ..das hab ich eigentlich mit untere Mittelklasse (Vectra, Mondeo,..)gemeint


    obere Mittelklasse (war zumindest nach alter Nomenklatur) eigentlich z.B.: 5er BMW, E-Klasse


    und Ober-/ Luxusklasse (S-Klasse, 7er BMW,...)


    wollte ich mal außen vor lassen, bzw. unter letzterem offen...

  • Unter Mittelklasse, obere Mittelklasse und dazwischen gibt es nichts!? Hmmm...


    Das sagt Wiki.

    2 Mal editiert, zuletzt von elcorsa ()

  • Vor dem Corsa-D wars ein Corsa-C, davor Corsa-B, davor Trabant 601S (26PS) und als erstes Trabant 601 (23PS).


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • Bei mir hat es angefangen mit einem gebrauchten Corsa-A 1,2 60PS mit Facelift BJ91 ( vom Vater übernommen ),
    dieser wurde dann von einem (Neuwagen) Corsa-B Ed.100 1,2 65PS BJ99 abgelöst.
    Nun fahre ich halt seit 10/2006 einen Corsa-D Sport 1,4 90PS ( siehe Signatur ).


    Zwischendurch konnte ich aber immer auch auf die Autos von meinem Vater zurückgreifen,
    er hatte seit 1998 diverse Opel Astra's... z.Z. einen Astra-H 2.0 Turbo mit 170PS 8).