Vor dem Corsa fuhr ich...

  • einmal Opel immer Opel ;)
    Mein erstes eigenes Auto war mein B-Corsa (war ein gutes Auto)... jetzt hab ich meinen D-Corsa :clap:

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Es fing an mit einem :auto: Fiesta - Kadett D - Mercedes 190 - Opel Vectra - Golf II - Corsa C und seit Dezember 06 den D Corsa :auto:

  • Meine kleine Karriere fing an mit einem Golf IV Highline 1.9TDI - 115PS


    und dauert an mit einem Golf V Sportline 1.9TDI- 90PS.


    Weitergehen wird sie mit einem Corsa OPC - 192PS :D

  • bei mir fing alles mit einem VW Jetta, 75 PS, in Orange, von Anfang der 80er Jahre an. Der hatte sogar noch einen Choke (hab ich das richtig geschrieben?). Dann kam er nicht mehr übern TÜV und ich erbte von meinen Eltern einen Ford Sierra Kombi mit 100 PS und Automatik. Dann bekam ich einen VW Bullie mit 55 PS, in Rot mit schwarzen Rally-Streifen (!), Diesel. Der hat mir jede Menge Feinde auf der Autobahn eingebracht, da jedes Überholmanöver einen kleinen Stau verursachte. Als nächstes ein VW Polo mit 45 PS, der 6000 km am Stück bei einem Trip in Osteuropa nicht überlebte. Anschließend einen 16 Jahre alten Daihatsu Applause mit 105 PS. Und jetzt meinen ersten Neuwagen in Form des Corsa D.

  • die Vorgänger waren


    - Corsa C 1.2 (10/2004 - 01/2007)
    - Omega A 3.0 24V Caravan (07/2002 - 10/2004)
    - Omega B 2.0 16V Limousine ( 11/2000 - 07/2002)
    - Monza 2.0E ( 8/1999 - 11/2000)

  • Mein erstes Auto war ein gebrauchter Corsa B City 1.2 mit brachialen 45 PS. Meine Eltern wollten mir damals den Unterhalt für ein größeres Auto als Fahranfänger und Schüler nicht finanzieren.


    Nach 2 Jahren Qual mit diesem Motor, konnte ich mit meiner Mutter tauschen. Ihr reichten die 45 PS aus, so dass ich ab da unseren Astra G (Sportive) 1.6 mit 75 PS übernahm, den ich nun noch immer fahre. Der Umstieg war für mich damals wie wenn ich auf einmal einen Porsche hätte... :]


    Der Corsa B hat inzwischen Platz gemacht für den Corsa D.


    Im direkten Vergleich mit dem Corsa D musste ich allerdings feststellen wie gut der Astra G noch immer ist. Bis auf den schwächeren Motor fahre ich mit dem Astra ehrlich gesagt sogar lieber als mit dem Corsa D. Von diesem habe ich mir mehr eigentlich mehr erwartet. Das muss ich schon zugeben.

  • 1. Daewoo Matiz 1.0 SE (10/2004 - 12/2006
    2. Opel Corsa C 1.4 TP (12/2007 - 03/2007)
    3. Opel Corsa D 1.4 TP (03/2007 - xx/xxxx)

  • Zitat

    Original von LAncora
    2. Opel Corsa C 1.4 TP (12/2007 - 03/2007)


    Da hat sich wohl ein kleiner Tippfehler eingeschlichen. ;)

  • So, vom Skifahren zurück, war schön - eine Woche Sommer, eine Woche Winter - hier meine etwas umfangreichere Sammlung:


    VW Käfer
    Ford 15 M RS
    Renault R4
    Opel Kadett B
    Volvo 244 - Neu -
    Opel Kadett C Coupe - Neu -
    Mazda 818 - Neu -
    Mazda 626 - Neu -
    VW Passat - Neu -
    VW Golf 1 GTI
    VW Golf 2 - Neu -
    Mercedes 300 SE Coupe
    Opel Calibra - Neu -
    Opel Kadett B Kombi als Zweitwagen in der früheren DDR
    Porsche 911
    BMW 535
    BMW 325i Cabrio
    Opel Corsa D - Neu -


    Hoffentlich habe ich nichts vergessen.......

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()