Spiegelglas wechseln

  • Hi, kann man das Spiegelglas so wechseln ohne den ganzen Spiegel abzubauen? Die Anleitung im Wiki bringt mir nicht wirklich viel. Wenn ja kann mir einer sagen wie genau das gemacht wird.

  • also sicher sagen kann ich es dir nicht, da müsste ich erst nachschauen...
    aber meistens sind die spiegelgläser geklipst oder aber mit ner klammer fixiert..
    das siehst du wenn du den spiegel ganz runter stellst und dann leicht und vorsichtig !! nach vorne ziehst und mal dahinter leuchtest

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Laut Serviceanleitung soll man einen Kunstoffkeil von der äußeren Spitze aus unter das Glas einschieben und dann vorsichtig von den Clipsen abhebeln.
    Die Erfahrung zeigt aber, das dabei oft das Glas zu Bruch geht. Besser ist einen Sauger mit Griff zu verwenden.
    Da Du den mit Sicherheit nicht zur Verfügung hast, ist es wohl besser Du fährst zu Opel und lässt es machen.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Hallo,


    also ich habe mir zuletzt erst die OPC-Spiegel dran gebaut.
    Also das Spiegelglas kann man auch ausklippsen wenn der Spiegel noch angebaut ist. Ist etwas fummelig und man meint man verbricht den Spiegel.


    Am Besten gehts meiner Erfahrung nach, wenn man den Spiegel ganz nach unten stellt und nach innen. Dann hast du oben einen Spalt und links. Da mit den Fingern rein und langsam (vorsichtig) nach vorne ziehen und voila!!! :)


    Glas ist ab! Wichtig ist von bei den Seiten ungefähr den gleichen Kraftaufwand betreiben.



    Gruß
    Tobi

  • Hey danke für die Antworten. Ich werde das mal einfach probieren, das Glas was jetzt noch drin ist, kann ruhig kaputt gehen, hat eh schon ein riss.