Ventil defekt?

  • Nabend!


    Nach dem Reifenwechsel letzte Woche wollt ich grad mal den Luftdruck an der Tankstelle kontrollieren. Ein Reifen von mir war zwecks Reperatur in der "Werkstatt". Als ich an diesem grad den Luftdruck nachschaun wollte ist mir fast die Ventilkappe weggeflogen und die Luft strömte nur so aus dem Reifen. Bei genaueren hinsehen merkte ich, dass der komplette Ventileinsatz fehlte. Fehlt


    Eigentlich können sie den ja nur bei der Montage vergessen haben oder?
    Das is echt ne Sauerrei und doch auch super gefährlich oder? Der Druck wird ja nur von dem Käppchen gehalten und dicht ist das auch nich...



    Kann ich das Ventil morgen einfach reinschrauben oder muss der Reifen wieder von der Felge?



    Grüße earl

    Opel Corsa LE


    Alles getreu dem Motto: BLACK&WHITE

  • Wenn du mit dem "Platten" nicht mehr gefahren bist,Ventil rein,Luft drauf,alles Gut!

    NR.1388 Corsa D,A1.4XEL,Karbongrau,16 zoll Titangrau,5-Türig ,Winterpaket,NSW,EZ:05/2010

  • Der Reifen war ja nicht platt. er hatte noch 1,6 bar nachdem schon was raus geströmt war und bis ich den Kompressor drauf hatte. Aber sowas kann doch nicht sein oder? Das müssen die doch bei der Montage mit Absicht gemacht haben. Hab die Kappe durch den Luftstrom ja kaum wieder drauf bekommen. Wenn mir dieses billige kleine Käppchen auf der Autobahn abfliegt... Man kann sich auf nix mehr verlassen...


    Aber dann muss doch morgen einfach nur die Luft raus, Ventil von außen einschrauben und wieder Luft drauf oder?

    Opel Corsa LE


    Alles getreu dem Motto: BLACK&WHITE

    Einmal editiert, zuletzt von earl ()

  • Genau so und alles wird Gut!!

    NR.1388 Corsa D,A1.4XEL,Karbongrau,16 zoll Titangrau,5-Türig ,Winterpaket,NSW,EZ:05/2010