Fernseh-Termine !!!!

  • Zitat

    Original von FaB
    toll genau mein wagen und ich habs nicht gesehen :( gibts da ein video von im internet?


    Nein, ich glaub zu dem Beitrag im SWR gibts kein Video. Die sind wohl noch nicht so modern wie die privaten Sender.


    Ich erinnere mich nur noch an einen Satz des Testers zum Motor, der sinngemäß lautete:


    "Beim Anfahren dachte ich zuerst, dass die Handbremse angezogen ist"


    Trotz allem hab ich mich fast kaputt gelacht, denn bei unserer Probefahrt hatten wir den gleichen Eindruck. :tongue:


    Im Beitrag steht ja dazu auch:
    "Die Beschleunigung lässt allerdings zu wünschen übrig. Der 1,2 Liter mit 80 PS ist schlichtweg überfordert." :(

  • Wenn du das schon vom 1.2er sagst was soll ich denn dann sagen mit meinem 1.0^^
    aber nicht so schlimm fahr eh nur oft inner Stadt.


    Ich glaube um eine relativ gute Beschleunigung zu "fühlen" muss es schon ein Diesel sein.

  • Na, habt ihr den Beitrag auf VOX eben gesehen?


    Die Testerin hat mir am Schluss aus der Seele gesprochen.


    Sinngemäß antwortete sie auf die Frage ob ihr Corsa oder Polo besser gefällt folgendes: "Ganz klar der Corsa, deutlich besser"


    Auch der Vergleich der Platzverhältnisse eindeutig zugunsten des Corsa.


    :clap:

  • War doch ganz gut auf Vox. Alltagstauglichkeit.


    Mit dem Auto, Motor und Spor Test und dem Kabel1 Test haben wir doch jetzt genug gesehen und gehört um nach überzeugter von unseren Wagen zu sein.^^

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Wenn du das schon vom 1.2er sagst was soll ich denn dann sagen mit meinem 1.0^^
    aber nicht so schlimm fahr eh nur oft inner Stadt.


    Was soll ich dazu sagen? Selbst Schuld?


    Ein Auto, das nahezu 20 Sek. für von 0 - 100 km/h benötigt und bei dem man von Elastizität gar nicht sprechen kann gehört meiner Meinung nach nicht auf öffentliche Straßen.


    Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, aber die 1.0er sind doch rollende Verkehrshindernisse.


    Wenn Du natürlich ausschließlich Stadt mit 50-60 km/h fährst mag es noch vertretbar sein; für alle anderen aber nicht.


    Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

  • Hier gibt es den Bericht und das Video von Kabel1 Abenteuer Auto:


    http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/07996/