neue windschutzscheibe so teuer ??

  • abuu ! ich hab grad bei nem opel händler in meinem studien ort nachgefragt, wie teuer ne neue windschutzscheibe wäre
    antwort: "815,58 € und der Arbeitslohn auf 220,40 € " Oo so teuer ??

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Also laut meiner alten Rechnung, als ich meine Scheibe habe tauschen lassen aufgrund eines Risses:


    589,56 EUR


    War ne Reflex-Scheibe. Habe aber nur die Selbstbeteiligung zahlen müssen ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • meine scheibe hat halt feine kratzer von falschem putzen etc leider und ich dacht mir jetz wär mal der zeitpunkt irgendwann, dass ich mal ne neue einbauen lassen könnte.


    wie macht man denn das mit der versicherung ? also ich hab vollkasko, aber wo steht das ? (hab mich damit noch nie selbst beschäftigt) und hab keinen plan davon

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • tausch der Scheibe geht nur bei Steinschlag im Sichtbereich oder Riss in der Scheibe.
    Allers andere ist Versicherungsbetrug.


    Aber kann man ja auch niemanden aufhalten :)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • hö wieso versicherungsbetrug ?
    man kann doch ne scheibe auswechseln, wann man will

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • is deine scheibe kaputt ja oder nein? ;)


    wenn ja.. dann zahlst du eh nur deine SB
    bei nein.. wär mir das geld für ne neue zu schade..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    hö wieso versicherungsbetrug ?
    man kann doch ne scheibe auswechseln, wann man will


    Die Versicherung übernimmt nur Kosten bei schäden.


    Er will aber die Scheibe tauschen, weil se optische mängel hat (kleine Kratzerchen).


    Bei Steinschlag oder Riss ist das ein Schaden, weshalb die VS die Kosten übernimmt (abzüglich Selbstbeteiligung).


    Also hat er die Kosten selber zu tragen.


    Natürlich könnte er auch die Versicherung einschalten, in dem er selber nen Schaden an der Scheibe verursacht (was allerdings Versicherungsbetrug ist).


    Gibt auch leute die irgendwleche Gegenstände vom Haus aufs Auto werfen, um es über die Versicherung als Hagelschaden anrechnen zu lassen (auch das ist Betrug) ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • naja,, dann würde ich auf nen lkw warten, der schön sichtbar kies geladen hat ;) ...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S


  • achso dann sag das doch gleich. natürlich will ich keine versicherung bescheissen. das hab ich auch nie gesagt ! ich hab nur keine ahnugn davon
    meine scheibe hat halt komplett kratzer drüber. ich weiss nur, dass man anspruch darauf hat, wenn das sichtfeld beeinträchtigt ist und wer beurteilt das, ob das so ist ? weil wenn ich gegen die sonne gucke, dann ist mein sichtfeld schon beeinträchtigt durch die kratzer. ist nicht so, dass es mini kratzerchen wären. so pingelig bin ich nicht. man sieht sie schon sehr deutlich

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot