Bremsen Angebot ATE Brembo alle Corsa D

  • Hallo Thomas


    Ich habe einen Corsa OPC mit nur 14tkm Laufleistung und brauche vorne bereits neue Bremsen da meine täglich bergab ca 25 km richtig rangenommen werden.


    Meine fragen deshalb,


    Sind die ATE Scheiben mit ceramic besser wie die Teile je Serienmäßig verbaut sind?


    Oder soll ich doch lieber zu EBC greifen? Welche Beläge sind dort ratsam? Yellow oder red?


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • durch die ceramic belaege koennte eine etwas bessere lebensdauer von scheiben und belaegen erreicht werden.


    klingt fuer mich aber nach anspruchsvollem einsatzgebiet und ich wuerde dir daher vermutlich eher zu ebc scheiben (premium disc oder turbo groove) mit ebc greenstuff oder maximal redstuff raten.


    also fuer reine laengere lebensdauer waere mein tip: premium disc mit greenstuff.
    fuer etwas bessere dauerhaltbarkeit und besseres bremsverhalten wuerde ich zu turbo groove und redstuff greifen.


    gruss,
    tom

  • Was kosten den die ebc bremsen?


    Einmal Turbo groove, bzw. die Premium disc?

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Tag ;)


    Jetzt bitte guten Tipp von dir. Brauch wahrscheinlich nach dem Sommer neue Scheiben und Beläge :wb:


    Ich fahr nen GSi im alltag - heißt sommer und winter.


    Und wollte fragen was du mir raten würdest drauf zu tun. Sollen wenn möglich bisschen länger halten und bisschen besser bremsen. Wenn die Kombi überhaupt geht :D


    Was empfiehlst du da?


    Grüße, Patrick

  • Zitat

    Original von opcpower
    Was kosten den die ebc bremsen?
    Einmal Turbo groove, bzw. die Premium disc?


    schau mal hier:
    http://ebc.fuers-auto.de/


    Zitat

    Original von NuEra
    Sollen wenn möglich bisschen länger halten und bisschen besser bremsen. Wenn die Kombi überhaupt geht :D


    entweder:
    va: ate ceramic belagsatz - 69 euro (4125683)
    va: satz ate powerdisc scheiben 308mm belueftet - 156 euro (4123154)


    oder ebenfalls die gestern genannten ebc-kombinationen.


    gruss,
    tom

  • Welche Beläge würden sich denn zunächst mit den Serienscheiben fahren lassen und neigen nicht zum quietschen?
    Müsst ich vorne hinten gleichzeitig machen oder kann ich auch erst nur vorne wechseln?

  • Hier in der Tabelle findest du ein paar Anhaltspunkte, was miteinander harmoniert und was nicht:


    http://www.at-rs.de/tl_files/c…inationstabelle_at_rs.jpg



    *** direkt verlinktes Bild zu fremden Webspace entfernt vom Administrator ***

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()