Bremsen Angebot ATE Brembo alle Corsa D

  • Zitat

    Original von CosMoStarrr
    Welche Beläge würden sich denn zunächst mit den Serienscheiben fahren lassen und neigen nicht zum quietschen?


    top-empfehlung: ate ceramic. weil: quietscharm
    ansonsten auch ate serie, brembo serie, ebc blackstuff.


    Zitat

    Original von CosMoStarrr
    Müsst ich vorne hinten gleichzeitig machen oder kann ich auch erst nur vorne wechseln?


    du hast keine abhaengigkeiten zwischen vorn und hinten. ersetzen, wenn faellig. :D


    gruss,
    tom

  • Abend ;)


    Hätte noch eine Frage. Würde gerne geschlitzte Scheiben nehmen, zumindest vorne. Welche Scheiben sind denn alles geschlitzt?


    Vielen Dank :top:

  • EBC Turbo Groove oder Black Dash z.B.
    Hättest auch über den Link gehen können um zu schauen ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Danke. Aber die kenn ich ja bereits ;)


    Wollte ja wissen obs noch andere gibt, weil ich in dem Link welche Kombinationen gut/weniger gut sind viele Scheiben gesehen hab und wollte wissen welche geschlitzte sind?


    :top:

  • Achso. Hätte ich mir denken können :wb:
    Solang du nicht die gelochten Zimmermann nimmst, ist ja alles gut :tongue:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Naja war nicht sehr präzise formuliert :D :bow:


    Ja gelocht sollen sie wenn möglich nicht sein, sondern eben nur geschlitzt und deswegen hab ich ja gefragt welche von denen das erfüllen :]

  • Gibt es mittlerweile eine zulassung für die Greenstuffbeläge auf dem Corsa D mit 100PS?

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • nein, die 100ps greenstuff belaege haben noch keine zulassung.


    einfach auf meinen unten verlinkten ebc-shop gehen und modell aussuchen.
    alles, was dort nicht explizit als "mit zulassung, mit abe oder mit pruefzeichen" drin steht, hat keine zulassung.


    gruss,
    tom

  • Hab von Tom die Brembo Max Scheiben mit Ceramic Belägen gekauft.
    Für Hinten Standart, Leider Fehlten bei den Hinteren belägen 4 Bleche für den Bremssattel waren wohl von ATE so nicht vorgesehen.


    Und Brembo packt für die Vorderen Scheiben nur eine Zentrierschraube mit Flanschkopf die zu Kurz ist ein. Dafür 2 Nichtpassende Senkkopfschrauben.


    Alles in allem Kleinigkeiten und ich kan Tom defiitiv weiter Empfehlen.
    Der versand gieng recht fix und der Kontakt war auch in Ordnung.
    Das Ganze zu einem Unschlagbaren Preis


    grüßle dani

  • hi dani,


    wenn du magst, hake ich fuer dich bei brembo und ate gerne nach, was die firmen dazu sagen.
    so unschoene dinge sollen ja nicht dauerzustand sein und von den herstellern zeitnah behoben werden.


    gruss,
    tom