Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Mich würde mal interessieren, was Ihr denn bisher für Poliermittel, Wachse und sonstige Mittelchen an euere Autos gemacht habt?


    Also ich habe jahrlang immer so Zeugs aus dem Baumarkt benutzt und irgendwann die Lust dazu verloren was am Auto zu machen. :(


    Dann wurde ich im Astra Forum auf Liquid Glass aufmerksam. Wurde wie ein Wundermittel angepriesen. Habe ich mir dann für viel Geld das Zeugs gekauft. Nach 3 bis 4 Schichten war das Ergebnis zwar nicht schlecht, aber auch nicht überwältigend. :rolleyes:


    Nun bin ich auf das Nxt TechWax von Meguiar's (Siehe hier...) gewechselt und bin total begeistert. Nicht nur weil der danach glänzt wie neu, sondern weil man tatsächlich nach etwa 20 bis 30 Minuten fertig ist!!!
    Die schnelle Anwendung und das tatsächlich mühelose Abpolieren haben mich überzeugt. Und es duftet nach Gummibärchen... :D
    Übrigens: Wer es mal ausprobieren will: Einfach hier den Katalog anfordern und man bekommt eine Probepackung mitgeschickt. Reicht locker für ein ganzes Auto! :D


    Nun aber zu Euch: Was ist Euer Favorit, wenn es um die Autopflege geht?

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Also da es ja mein erstes Auto ist, habe ich noch keinerlei Erfahrung mit Autopflege. Waschanlage ist da wohl ein bisschen zu grobschlächtig für ein neues Auto, nehm ich an.


    Naja... das nächste ist, ich hab gar keinen eigenen Platz zum Waschen und Polieren (Außer auf dem Gehsteig).


    Aber jetzt mal im Klartext: Wie sollte man das Auto pflegen, um den Lack einigermaßen schön zu halten?


    Also... jeden Monat in so einer Waschanlage, wo man selber mit dem Hochdruckreiniger arbeiten kann und anschließend polieren? Oder ist da mehr Arbeit nötig?


    Aber das mit dem Meguiar's hört sich schon mal ganz gut an. Braucht man auch ne Maschine um das aufzutragen.... wie ihr seht, ich bin der absolute Nullchecker ?(


    Greetz


    Bremmo

  • Also Waschanlage ist für ein schwarzes Auto eh tabu!!!!!!!!!


    Wenn die Sonne kommt sieht man auf Schwarz jede Sünde!


    Also waschen tue ich mein Auto auch nur alle 2 bis 3 Wochen. Etwa jedes zweite Mal (also etwa 4 bis 6 Wochen) mache ich noch eine Schicht Nxt Tech Wax drauf - das reicht! Wenn aber ein Vogelschiss auf dem Lack ist, gehe ich natürlich schneller zum Waschen...


    Ich wasche mein Auto auch in einer SB-Anlage. Tipp: Am Besten geht es zu zweit. Wenn Du es einrichten kannst, würde ich auch nicht samstags dort hin gehen. Zuviel los und man muss sich beeilen. Unter der Woche abends ist besser. Meistens nichts los und es stört sich auch keiner daran, wenn ich meinen Eimer auspacke und mit dem Schwamm nachwische. Genau aus dem Grund wasche ich mein Auto sehr gerne zu zweit mit meiner Frau. Während ich mit der Schaumbürste ums Auto gehe, macht sie mit einem Eimer voller Schaumflüssigkeit und einem Schwamm die Einstiege, die Felgen und vor allem die Mücken an der Front weg.
    Das Auftragen des Wachses mache ich dann aber alleine. Dazu reicht die Geduld meiner Frau nicht mehr aus... :D


    Und übrigens: Politur nicht mit Wachs verwechseln! Ich würde bei einem neuen Lack NIE eine Politur verwenden! :(


    Immer nur Wachs. Bis Dein Lack mal eine Politur braucht, vergeht hoffentlich noch eine lange Zeit... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Also ich wasch meinen Astra so alle 2-3 wochen....auch immer in der SB-Anlage...werd demnächst auch mal Wachs auftragen wenn ich mal die Lust dazu finde

  • Welches Wachs benutzt Du dann?

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Kerzenwachs ???? Enhaarungswachs ???? keinen Plan.....


    muss erstmal im Astra H Forum den ganzen Fred mit dem Wachsen durchlesen...

  • ... dann wirst Du wohl auch bei Meguiar's landen wie ich! :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Habe heute Katalog und Probepackung von Maguiar's erhalten.


    Katalog ist aus strahlendem Hochglanz, die Probe konnt' ich ja leider noch nicht testen, da das Auto noch net da ist :(


    Aber bald! :auto:


    Greetz


    Bremmo

  • wer wirklich etwas gutes für sein Auto haben will, schaut bitte hier nach: http://www.petzoldts.de/shop/s…1cd892cd6d9532a3b47e04163


    die optimale Lackversiegelung wird mit Liquid Glas gemacht. Ist zwar etas teurer wie die üblichen Sonax, Nigrin usw. Produkte, aber es hält was es verspricht. Ich nutze es seit Jahren an zwei Fahrzeugen und bin überzeugt. In fast allen Foren wird nur LG empfohlen. :]

  • Ich war auch mal ein LG Anhänger und habe viel Geld dafür ausgegeben.
    Aber lese mal im Astra Forum nach: LG ist zwar gut, aber Meguiar's ist besser. Vor allem lässt sich Meguiar's so schnell und einfach anwenden, wie ich es nach 4 Schichten LG mir gewünscht hätte! Meine Frau freut sich, wenn ich nur 30 Minuten am Auto herum mache, anstatt wie früher über eine Stunde!
    Und außerdem riecht es wie flüssige Gummibärchen :] . O.K., dass ist kein Grund bzw. Argument, aber zusammen mit der wirklich schnellen Anwendung, macht das pflegen des Autos wieder Spaß und dass ist unbezahlbar.
    Aber probiere doch Meguiar's einfach mal aus! Wenn Du Dir den kostenlosen Katalog online zuschicken lässt, ist eine kostenlose Probepackung mit dabei. Die reicht ganz locker für 1 bis 2 Autos! Das Zeugs ist sehr ergiebig! Danach kannst Du ja immer noch entscheiden, ob LG besser ist oder nicht, O.K.?

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff