Sportfahrwerk ab Werk Tieferlegung?

  • Hei,
    war am Samstag auf der Tuning World in FN und hatte dort ein Gespräch mit einem Irmscher Mitarbeiter.


    Da ich meinen Corsa Color Edition noch ein wenig tiefer legen würde, das Sportfahrwerk ab Werk (20mm) hat er ja schon drin.
    Nun möchte ich ihn noch 20mm tiefer legen und der Mitarbeiter meinte, einfach zum Opelautohaus bringen und runterschrauben lassen.


    Heißt das nun das verbaute Sportfahwerk ist variabel zwischen 20-60mm?


    Ich dachte immer das geht nur bei nem Gewindefahrwerk...


    Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.


    Grüße euer Stefan

  • du hast ab Werk bei deinem Sportfahrwerk "20mm" kürzere federn drin von denen du aber nich viel siehst .. wenn du dir 20mm Federn von KW holst kommt die Karre Tiefer und ganz Tief mit den H&R dreck ..


    Hol dir Eibach 30/30 oder KW 20/20 damit wirst du Glücklich .. außer du willst es sehr Tief !


    Gruß Nico

  • Zitat

    Original von Storki
    und ganz Tief mit den H&R dreck ..


    Man sollte die Aussage eher auf die großen Motoren beschränken. Zumindestens scheinen die Probleme mit durchschlagenden Dämpfern und zu starken Tieferlegungen eigentlich nur bei den ab 851kg-Varianten aufzutreten. Im Forum fahren ja mehr als genug mit den "leichten" H&R-Federn rum und die haben solche Probleme nicht.


    Ich würd also dazu tendieren, bei den kleinen Motoren ist H&R im Komplettfahrwerk zu empfehlen (Bin selber auch zufrieden), nur bei den schweren Achslasten sollte man lieber die Finger davon lassen.

  • Zitat

    Original von Tremor87


    Man sollte die Aussage eher auf die großen Motoren beschränken. Zumindestens scheinen die Probleme mit durchschlagenden Dämpfern und zu starken Tieferlegungen eigentlich nur bei den ab 851kg-Varianten aufzutreten. Im Forum fahren ja mehr als genug mit den "leichten" H&R-Federn rum und die haben solche Probleme nicht.


    Dito ! Dank dir .. daran hab ich gerade nicht gedacht :D


    @ Marduk: Zufrieden kann man nicht sagen .. aber das liegt bei mir vllt an den Felgen :ugly:


    Gruß Nico