Armatuen reinigen

  • Hallo,


    wie reinigt ihr eure Armaturen?


    Das Armaturenbrett ist beim OPC irgendwie so strukturiert ich weis nicht wie man das nennt... so als ob ein Textil Netz drüber liegen würde... da bin ich mir total unsicher wie ichd as reinigen soll...
    Bisher habe ich alles nur mit nem Trockenen Microfasertuch abgestaubt.


    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • ich nimm auch ein Microfasertuch und klares Wasser. Mehr nicht, liegt ja nur Staub drauf, zumindstens bei mir.

  • Ich würde evtl. noch Meguiars Natural Shine empfelen (weiss aber nicht wie das beim OPC mit dem Netz da aussieht) , da ein UV Filter enthalten ist der das Plastik schützt.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Zitat

    Original von Corsa Sports
    Ich würde evtl. noch Meguiars Natural Shine empfelen (weiss aber nicht wie das beim OPC mit dem Netz da aussieht) , da ein UV Filter enthalten ist der das Plastik schützt.


    Sollte das Standard-amaturenbrett sein, wenn ich mich da nicht ganz stark irre.


    Daher mein Tipp - dein Tipp.
    Natural Shine für die Aufarbeitung, hat einen leichten glanz und ist das beste Produkt, was mir dazu einfallen würde....
    alternativ den Quick Interieur Detailer... Auch sehr sehr gut!

  • naja, ob da wirksam viel UV-Schutz mit sowas denn möglich ist ?!?
    Autohersteller testen da schon selbst ziemlich heftig zu !


    mich würde eher mal interessieren ob das/was "antimagnetisch"/-statisch gegen staub wirkt !

  • Wenn es nicht verschmutzt ist -> Abstauben
    Wenn es "nicht mehr schön aussieht" -> Prima Nero
    Wenn es verschmutzt ist -> Mit APC oder Dash Away reinigen und dann mit Nero pflegen

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hi,


    d.h. ich kann über das strukturierte ( benetzte ) Armateurenbrett auch mit Reinigungsmitteln drüber gehen? Habe da bedenken das es dnan futsch geht... ist ja nicht wie ein normales Armaturenbrett.


    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Bei mir ist noch alles "ganz" :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • wenn's ein kunststoffpflege-mittel für den autobereich ist wird das schon funktionieren. an unaufffälliger stelle vortesten...
    Und so besonders ist das da (beim Corsa) nicht.
    Will ja nicht überheblich sein.
    Aber es ist haptisch/optisch noch (immer) eine Stufe unter den neueren Generationen (Insignia, Astra-J, Meriva,...) !