Tempomat aktivieren

  • Hallo,


    habe mir aufgrund der Beiträge im Forum den Tempomatschalter eingebaut. Heute war ich beim FOH um diesen aktivieren zu lassen.
    Die Kontrolleuchte brennt nun bei Zündung ein für einen Moment.
    Ansonsten geht aber garnichts. Laut diverser Beiträge hier im Forum sollte das ein Kinderspiel sein. Der FOH war ein wenig ratlos. Hat jemand da einen Hinweis, was der FOH da gezielt tun muss?
    Kupplungsschalter usw. ist alles vorhanden.


    Was nun?


    Grüsse


    Frank

  • Dein FOH muss auch nicht nur den Lenkstockschalter einbauen sondern die Funktion auch über das Tech 2 freischalten.....


    Und ganz ehrlich ein FOH der da schon nicht mehr weiter weis ...na ja , ich würde mich mal um eine Ausweichmöglichkeit kümmern....

  • Er hat über Tech2 programmiert. Danach klappte dann auch die Kontrollampe. Aber sonst eben nichts.

  • Hallo


    Wie gesagt die haben das jetzt so geändert das eine derartige ümrüstung auf Tempomat nicht mehr möglich ist. Denn dieses muss man ja als Sonderausstattung extra löhnen. Da zu viele auf diese Idee kamen hat Opel einfach ein paar Kabel fehlen lassen. Diese könne man zwar einbauen aber dies wäre sehr aufwendig ! So der FOh.

  • Das ist vielleicht heute so. Aber mein Auto ist vom 18.10.2006. Da sollte esdoch noch eigentlich ohne Probleme klappen.

  • Zitat

    Original von Oerfra
    Das ist vielleicht heute so. Aber mein Auto ist vom 18.10.2006. Da sollte esdoch noch eigentlich ohne Probleme klappen.


    ich weis wohl das Opel einige Dinge seit Einführung des Corsa D gesperrt bzw. modifiziert hat, habe das quasi eine Sperre für das Aktivieren des Tempomaten eingebaut sein soll, ist mir neu.
    Sprich noch mal in Ruhe mit deinem FOH oder empfehle ihm eine Nachschulung im Umgang mit dem Tech2 ;) ;)


    Z12XEP hat da schon recht. Es funktioniert bei jedem Corsa :]

  • Hat denn evtl. jemand eine Anleitung, welche Schritte gezielt mit dem TECH2 zu machen sind, damit der Tempomat funktioniert?


    Oder hat es evtl. sogar jemand selber gemacht?


    Gruss


    Oerfra

    Einmal editiert, zuletzt von Oerfra ()

  • also ich muß sagen Tempomat freischalten kein Prob....


    bei mir wurde geschaut on ich nen Kupplungsschalter habe der Blinker ^^ umgebaut und dann freigeschaltet....


    MfG Marduk