quietschen beim anfahren

  • unser gsi hat jetzt ca 75k km auf der uhr und seit einiger zeit (würde sogar sagen schon 10k km oder mehr..) quietscht er hin und wieder beim anfahren.. meist wenn man "bisl" flotter anfährt, oder eingeschlagen hat.. der werkstatt meister hat gemeint das wäre die kupplung? :( keilriemen vll aber die kupplung? sie würde sich wohl der verschleißgrenze nähern, könne man nichts machen außer zu wechseln, wäre aber ein schmarn, da sie ja noch nicht rutscht sondern nur quietscht? "ist halt nervig, aber kann man außer kupplungstausch nichts machen" kann das wirklich die kupplung sein? bei 75k km die kupplung schon fertig, bei einem serien gsi der nicht getreten wird? (verbrauch 7.6 l ! )wird jetzt dann in 2 wochen genau 3.. falls etwas is was durch die garantie abgedeckt werden würde, wird das über die 6 jahre garantie auch abgedeckt? oder sollte ich es innerhalb der 3 jahre noch machen lassen? hat jemand eine andere idee, was es sein könnte?

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Ich hatte das an meinem alten Kangoo auch und kenne es auch von vielen anderen Autos in meiner Gegend .. da ist es aber eigentlich immer der Keilriemen gewesen, der entweder mal etwas nachgespannt werden musste oder halt auch mal erneuert.


    Kupplung kann ich mir eigentlich auch nicht richtig vorstellen. ?(

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • Hey
    Also ich habe 45 tkm oben und das gleiche Problem bei mir haben's die Kupplung ausgetauscht und da geht nix auf Garantie. Meiner wird halt in nem Monat erst 2 Jahre......

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant

  • also kupplung getauscht und das quietschen war weg?

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • ich würde zunächst mal nach dem keilriemen schauen, bevor du unmengen an geld für die kupplung ausgibst.. am besten erstmal schauen, ob der riemen rissig ist, und wenn nicht trotzdem am besten mal während dem lauf mit etwas talkum bestäuben..wenn das quitschen dann zumindest mal temporär weg ist, war es wohl entweder riemen oder eine rolle..also würde ich dann erstmal hingehen und den riemen erneuern.. wenn er rissig ist natürlich auch

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • ist das so ein dumpfes quitschen fasst wie ein hupen?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ja genau bei mir war das quietschen sofort weg. mein händler hat gesagt es kommt vom kupplungsinneren von so federn.
    momentan hab ich opel kontaktiert weil das bei diesen KM ned sein kann und ich das selbst zahlen soll. schau ma mal was da raus kommt

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant

  • meint er evtl. die federn vom zweimassenschwungrrad
    weil das geräusch kommt von der kupplung
    ich hab jetzt ne neue drin und es ist weg

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ja das könnte es sein. Bin mal gespannt was jetzt mit Opel und meiner Kupplung herauskommt. Hast du sie noch auf Garantie bekommen?

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant

  • nein ich habe sie selber gezahlt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi