Nr. 1511 Aurelia aus Hannover stellt sich vor :)

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich hier eine Woche lang nur rumgeschnüffelt habe, stelle ich mich auch endlich mal vor...


    Ich heiße Aurelia, bin 28 und wohne in der Nähe von Hannover.
    Seit zwei Jahren fahre ich einen saphirschwarzen Corsa Edition 1.2 Twinsport (3-tg.) mit 80 PS. Ich interessiere mich schon lange für Tuning und besuche auch gerne das eine oder andere Opeltreffen. Denke mal, das habe ich von meinem Vater, der selbst immer Opel gefahren ist und auch im Motorsport aktiv war. Allerdings war das vor meiner Zeit.


    Hier ein paar Infos zu meinem Kleinen:


    Bestellt habe ich ihn als Neuwagen am 10.02.2009 und am 20.05.2009 dann mit 8 Kilometern auf dem Tacho geliefert bekommen. Dank Abwrackprämie und guter Kontakte habe ich damals nen guten Preisnachlass bekommen. Da ich mir den Corsa zu 100 % selbst erarbeitet habe und schnell ein neues Auto her musste, war das schon ein echter Glückstreffer. :yeah:
    Mit saphirschwarz entschied ich mich gegen rot, gelb oder silber. Viel mehr Auswahl ließ man mir damals nicht (was auch Sonderausstattungen etc. betrifft).


    Übrigens habe ich den Subaru Justy, den man mir ebenfalls (zu einem noch günstigeren Preis) anbot, natürlich sofort abgelehnt! :D


    Zeitweise habe ich aber auch überlegt, meinen Corsa evtl. wieder zu verkaufen, da er mit seinen 80 PS doch recht träge ist. Diesen Gedanken habe ich mittlerweile aber wieder verworfen und will nun endlich so langsam mit dem Umbau starten. :top:


    Bisher habe ich noch nicht viel verändert. Lediglich ne Endstufe und nen Subwoofer habe ich meinem Corsa bereits vor ca. einem Jahr gegönnt, da doch ein bißchen mehr Sound her musste.


    Aktuell hat mein Kleiner gerade seine erste große Wartung hinter sich und ist noch makellos. Naja, bis auf die kleine Schramme am rechten Spiegel. Bin vor ner Weile doch mal zu schnell in die enge Garage gedonnert, was mir bestimmt kein zweites Mal passieren wird. :D


    Genaue Vorstellungen habe ich derzeit noch nicht, lasse mich aber schon länger ein bißchen inspirieren.


    So will ich meinen Corsa auf jeden Fall tieferlegen lassen. Dazu soll er ein paar anständige Felgen und nen Sportauspuff bekommen. Ich denke, alles Weitere kommt dann so nach und nach. Hauptsache es wird individuell. 8)


    So, ich denke, das war erstmal genug von mir und meinem Kleinen.


    Ich hoffe, ihr nehmt mich hier gut auf. :wink:


    LG Aurelia



    Zu den Fotos:


    Die ersten beiden zeigen meinen Corsa (ca. 2 Wochen alt) auf der Wiese vor dem Motopark in Oschersleben (war sein erstes Treffen 2009^^).
    Die anderen sind ganz aktuell. Viel gibt’s allerdings leider noch nicht zu sehen. :(


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/679/corsaedition1.jpg] [Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/3972/corsaedition2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/2788/corsaedition4.jpg] [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/9522/corsaedition5.jpg]

  • Na dann sag ich mal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Viel Spass wünsche ich.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Na dann mal ein herzliches Willkommen auch von mir, hoffe du hast hier viel Spaß =)



    PS: Wenn dir die OPC Serienhöhe reichen würde hätte ich noch neue Federn, die ich loswerden will ;)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Hallo Aurelia :wink:

    Auch von mir ein herzliches willkommen

    viel spaß hier und allzeit gute fahrt.

    Grüße aus dem sauerland :wink:


    Mein Corsa : GSI mit Fox Doublex ab Kat sowie ATE Powerdisc und Ceramic - Bremsbeläge

  • Moin Aurelia,


    Willkommen im Forum der Corsa-D Gemeinde. 8)


    Wünsche Dir viel Spaß beim Umbau des Corsas und stets eine knitterfreie Fahrt.



    mfg Stefan

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT