Welchen Motor habt ihr im Corsa D?

  • Bin schon überrascht, dass so viele OPC im Forum sind.
    Obwohl man ja davon ausgehen muss, dass für viele ein Auto nur ein Auto ist und sie sich nie in so einem Forum anmelden würden, da sie sich nicht weiter für ihr Auto interessieren. Von diesen Leuten fahren viele bestimmt noch die 1,0er, 1,2 oder die kleinen Diesel.


    Ich hab auch noch nie nen OPC oder nen GSI in freier Wildbahn gesehen und das obwohl in München ja viele Autos fahren und ich beruflich bedingt viele Autos sehe.

  • Geht mir aber genauso! OPC oder GSI außer im Autohaus noch nie auf der Straße gesehen! Aber hier oben ist sowieso mehr VW vertreten und daher sieht man hier dann eher Golf R32, Passat R36 und Passat CC.

  • Zitat

    Original von Janson
    Bin schon überrascht, dass so viele OPC im Forum sind.


    nur, wo sind die denn alle ?( ich könnte derzeit nur zwei Hände voll aufzählen, die sich hier im Forum auch mit den anderen austauschen :]

  • Zitat

    Original von thomas56
    nur, wo sind die denn alle ?( ich könnte derzeit nur zwei Hände voll aufzählen, die sich hier im Forum auch mit den anderen austauschen :]


    .....die wollen gar nicht mehr aussteigen und haben dann auch keine Zeit mehr fürs Forum ;)


    Hab bei uns schon alle OPC mal in freier Wildbahn gesehen
    (sogar Meriva OPC :])
    Fahren auch viele Ommas mit dem Corsa rum, die sich bestimmt nicht
    in unserem Forum anmelden.

  • Zitat

    Original von Treck
    Fahren auch viele Ommas mit dem Corsa rum, die sich bestimmt nicht
    in unserem Forum anmelden.


    Bis der Sohn/Tochter den erbt ;)


    Gruß

  • Zitat

    Original von thomas56


    nur, wo sind die denn alle ?( ich könnte derzeit nur zwei Hände voll aufzählen, die sich hier im Forum auch mit den anderen austauschen :]


    sie sind genau da wo die anderen 1000 user auch sind.. :D



    Zitat

    Original von Treck



    Und dann anfängt ihn richtig zu tunen. :)
    Das kommt bestimmt. ~8-10 Jahre?


    und das ist dann die zeit wo man sich dann schämen muss nen corsa zu fahren..
    dann kommt das federn flexen, auspuff rausbrennen usw..
    oh gott.. die armen corsas.. :(

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von thomas56


    nur, wo sind die denn alle ?( ich könnte derzeit nur zwei Hände voll aufzählen, die sich hier im Forum auch mit den anderen austauschen :]


    Und auf Treffen ?!? Noch viel weniger....oder ??!??


    PS: Ansonsten ist´s freilich wenig repräsentativ und lediglich eine Übersicht für den hier begrenztem Rahmen, denn (aktive) Autofahrer = aktive Internetuser/Forenmitglieder...ist nicht alles so zwingend...