Welchen Motor habt ihr im Corsa D?

  • 1.4 90 PS. Die Motortip stammt von meinem Schrauber. Der 1.4er sieht er am wenigsten in seiner Werkstatt. Is finanziell auch noch machbar. Fahre hobbymäßig noch Motorrad.
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Interssant wäre mal ne Umfrage mit allen Motoren, wo zusätzlich noch drinnensteht, ob Deutschland (keine fixe Beschränkung auf der Autobahn) oder ein Land mit Beschränkung (A, CH,....).
    Hier in .at sind die OPC's und GSI's besonders am Land kaum zu sehen.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

  • da fahre ich ja den beliebtesten Diesel :klatschen: wobei ich bis jetzt noch keinen weiteren 1.7er in freier Wildbahn ausmachen konnte :(


    Die Durchschnittliche Leistung jedes Corsa hier im Forum bzw von denen die an der Abstimmung teilgenommen haben, liegt demnach bei 109PS (falls ich mich nicht verrechnet habe) was für einen Kleinwagen durchaus beachtlich ist 8o


    Das Tuning von den OPC´s, GSi`s oder von manch einem anderen -->(Thomas, Onkelbuh.......) :P wurde bei der Berechnung nicht berücksichtigt ;)

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

  • Zitat

    Original von Der Himmel



    Das Tuning von den OPC´s, GSi`s oder von manch einem anderen -->;(Thomas, Onkelbuh.......) :P wurde bei der Berechnung nicht berücksichtigt ;)


    Ooooooch, wie schade ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    da fahre ich ja den beliebtesten Diesel :klatschen: wobei ich bis jetzt noch keinen weiteren 1.7er in freier Wildbahn ausmachen konnte :(


    Warum das denn?
    Bei mir um die Ecke steht ein Limited Edition Edition mit 1,7CDTI, der Fahrer ist auf Motor-Talk im Corsa-D Forum aktiv. Haben das zufällig gemerkt weil er sich geärgert hat, das seiner noch nicht da ist, um die Ecke aber schon einer ne Weile rumsteht. :D


    Dann weiß ich noch von einer älteren Frau, die auch einen fährt...


    Hätte meine Freundin nicht auf Benziner bestanden, so würde jetzt vermutlich statt dem 1,4-er auch ein 1,7CDTI draußen stehen. Sie hat aber auch schon gefragt, wie man den stärker machen kann. :wb:

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

    2 Mal editiert, zuletzt von jb79 ()

  • keine Ahnung warum nicht, scheint hier nicht so gefragt zu sein........ :(


    Warum hast dir dann keinen GSi geholt, wäre vom Preis das gleiche gewesen wie der 1.7er??? Und Leistung hättest du sicher auch genug :D


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Habe heute erst den Thread entdeckt und mein Kreuz bei 1,2 TP gemacht. :yeah:


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



    Einmal editiert, zuletzt von opstel ()