Welchen Motor habt ihr im Corsa D?

  • Natürlich den OPC 1.6 Turbo, den gibt es dann ab März.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Bin grad eben wieder mit unserem Corsa eine etwas längere Strecke gefahren.


    Ist immer wieder eine Wucht wie der 90 PS-Diesel bei mittleren Drehzahlen und Geschwindigkeiten anzieht, wenn man nur einen 75 PS Benziner gewöhnt ist.


    Und nach kurzer Zeit kommt man auch mit der dieseltypischen Anfahrschwäche gut zurecht und kommt mit dem 1.3 CDTI dann richtig flott voran.


    Bei feuchtem Fahrbahnbelag können selbst im zweiten Gang auch mal die Räder durchdrehen wenn man Vollgas gibt.


    Wie muss dann erst der 1.7 CDTI gehen ? 8o

  • Kenn ich zu gut vom Astra 1.7CDTI ("nur" 101PS)
    im 2. Gang auf etwas unebener Fläche und es dreht direkt durch.

  • So, mein Kreuzchen ist auch gemacht! Wie man an meiner Sig sieht, habe ich einen 1.2! Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass 80PS für mich einfach zu wenig sind (ich hatte vorher einen spritzigen TDI).


    Versuche gerade meinen Mann zu bearbeiten, dass ich in 2 Jahren einen OPC bekomme, aber er stellt auf stur :( Wobei, den OPC gibt es ja nicht als 5-türer


    Gruß,
    Colibri

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Hab mein Kreuzchen auch grad gemacht, auch wenn mein Kleiner noch nicht da ist

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Schon interessant, das der Corsa doch so viel mehr als Benziner gegenüber dem Diesel geordert wird.
    Ist halt ein typischer Stadt bzw. Zweitwagen. :]

  • Ich finde das auch verblüffent aber warscheinlich ist es auch so das das viele keinen Diesel kaufen weil sich bei einem Kaufpreis von 15.000? 2500? mehr für einen Diesel schon viel viel mehr anhören (und auch sind) als bei größeren und teureren Wagen.