Welchen Motor habt ihr im Corsa D?

  • ?(

    Zitat

    Original von Stee
    Ja das stimmt also wuerde ich nicht knappe bis 20tkm fahren im jahr fahren, haette ich mir auch kein Diesel geholt...
    Aber ich bin SUPER ZUFRIEDEN mit meinen 1,7 :clap:


    Hi... :)


    im grossen und ganzen kann man Dir ja zustimmen,aber auch bei ca 15000 Kilometer im Jahr,wenn das Auto vorausgesetzt nicht zu viele Kurzstrecken zurücklegen muss ist ein Diesel doch wohl schon rechenbar.Allein der Fahrspass,sowie das gute Drehmoment merkt man doch am besten beim Überholen ( Landstrasse 60KM auf100 KM,oder bei 80 auf 120 da geht der Diesel doch richtig locker flockig,wo der Benziner das ganze nur über hohe Drehzahlen halbwegs gescheit bewältigt.
    Also es sollte auch derjenige darüber Nachdenken der ein wenig mehr Wert auf Fahrspass und auch auf Sicherheit legt,denn ein kurzer Überholweg ist ja auch nicht zu verachten,ohne das man gleich ins Schwitzen kommen muss,oder der Motor röhreren muss als hätte man einen Rennwagen ( den man ja nicht hat)....
    Übrigens habe ich die Wahl meines Diesel noch keine Minute bereut,ich geniesse jeden Kilometer... :clap: :clap:


    Gruss ...Rallimain

  • Zitat

    Original von Rallimain
    ...
    wo der Benziner das ganze nur über hohe Drehzahlen halbwegs gescheit bewältigt.
    ...
    Gruss ...Rallimain



    Naja, das kommt ganz auf den Benziner an 8)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo! ;)


    Klar wenn ich seh das Du in Zukunft OPC fahren wirst ist das ja auch alles kein Problem.
    Nur die Masse fährt doch eben Benziner mit 60-90 PS und da hat man schon diese Probleme.
    Aber es gibt halt auch immer eine Ausnahme,nur die ist für die meisten dann aber leider nicht rechen-oder finanzierbar...


    Gruss...Rallimain :D

  • da gebe ich dir recht ralliman ;)
    ich habe meine entscheidung auch nicht bereit :bow:

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • btt.
    ich fahr den 1.0 ecotec twinport. die entscheidung lag bei wirtschaftlichkeit(corsa) contra spaß(astra H mit 104 ps).


    na ja, hat die vernunft mal wieder gesiegt*grummel*, is vllt. auch besser, bei den spritpreisen heutzutage.

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • naja wenn du nur auf die spritpreise guckst wegen der wirtschaftlichkeit...... also mein 1.3er verbraucht doch einiges weniger bei gleicher fahrweise und hat trotzdem noch dampf. ich glaub selbst der 1.7er verbracht noch weniger weil du dein motor immer auf drezahlen halten musst um voran zu kommen (eigene erfahrung im c corsa). wie gesagt wirtschaftlickeit und sportlichkeit liegt beim 1.3er bzw 1.7er nicht weit auseinander....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • @ Landvoigt


    Hallo, :D


    hast Du den 1.7CDTI je gefahren,denn die Aussage das da nicht viel zwischen liegt kann ich nicht teilen,aber auch egal...
    Vielleicht hast Du ja mal gelegenheit einen 1.7CDTI zu fahren,dann wirst Du merken wieviel mehr Sportlichkeit 35 PS,80nm Drehmoment,
    und 400ccm mehr bringen.
    Ansonsten geb ich Dir hier vollkommen recht...
    Bin vor dem Kauf auch mit einem 1.3CDTI gefahren deshalb hier diese Äusserung von mir... :)

  • ich weiß natürlich das der 1.7er wesentlich überleen ist. er eine angenehmere und konstante kraftübertragung kein turboloch usw außerdem ist er einfach spritziger in jedem drezahlbereich ( erfahrung 1.7cdti meriva und combo) wobei du ja wohl auf keinen fall sagen kannst der 1.3er schwach ist ach mit ihm kann man spass habenn:D und 200NM ist ja auch nich wenig

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ich hätte auch gern den 1.7er genommen das glaub man aber es war zum schluß einfach zu teuer. ich glaub wenn ich mich recht erinnere kostet der 1.7er ca 2 scheine mehr:bla:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)