Beifahrer Airbag

  • Moin,


    hatte mein TID rausgenommen und jetzt habe ichs wieder eingebaut..


    nur jetzt blinkt die Leuchte am schalter für den Beifahrerairbag ?(
    lt. dem Handbuch bedeutet dass der Beifahrerairbag aus ist?!


    Wie bekomme ich den wieder an??^^
    finde leider nix -.-

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Leuchtet oder blinkt sie?



    Leuchten: zündung nochmal an und lange auf den knopf drücken. Steht das nicht dabei im Handbuch? xD


    Blinken: ab in die werkstatt, airbagfehler reseten (nur über werkstatt möglich, nicht nach x mal motor starten oä.) das wäre der schlechte Fall, der vllt auch noch was kostet, je nach Werkstatt^^...





    Gruß Denny :top:

  • Ja es blinkt..
    Woran könnte das liegen?


    Finde leider die therads im forum nicht -.-

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Liegt wohl daran dass die Schalterleiste (Airbagabschaltung, Warnblinker, je nach Ausstattung Sitzheizung, Lenkradheizung, ESP, Reifenkontrolle, ...) keine Spannung mehr hatte bzw das Steuergerät nicht mehr mit dem Schalter kommunizieren konnte.


    Wenn du die Schalterleiste nicht ausgebaut/abgesteckt hast könnte es andere Ursachen haben. Bei Arbeiten an der Schalterleiste ist immer die Batterie vom Bordnetz zu trennen und zu warten, bis es keine Restspannungen im Bordnetz mehr gibt. Bei Arbeiten am Airbag wird selbiges empfohlen, da würde ich dann aber lieber in die Werkstatt fahren. Aber darum gehts hier ja nicht. Du musst jetzt in die Werkstatt damit dir dein FOH den Airbag Fehler per Tech2 zurücksetzt. Kommt der Fehler wieder, hast du wohl ein größeres/ anderes Problem.



    Gruß Denny :top:


    Edit/: Hier noch ein paar Threads zu dem Thema, aber beim schnellen überfliegen steht da auch nicht mehr als ich dir bis jetzt gesagt habe glaube ich...:


    Airbag leuchte leuchtet und Airbag schalter (beifahrer AB an aus) blinkt.
    Airbagfehler nach Sitzausbau
    Airbag System

  • war grad bei ner freien werkstatt.. 20 euro -.- zum rauslöschen des fehlers..


    und ne belehrung zum thema airbag gabs kostenlos.. so ein trottel

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau