• Zitat

    Original von ThatsMe1980
    Der Blaue ist Vorverkabelung für Navisignal zur Antenne.


    Wenn du Glück hast, liegt das sogar bis zum Antennenfuss im Dach.


    Liegt meistens nur bis zur Trennstelle im Fußraum. Hatte noch keinen, wo es bis zur Antenne lag...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hmm ok falls es nicht komplett verlegt ist wo kann ich denn das andere Ende im fußraum finden? Und falls es verlegt sein sollte brauche ich dann nur ne neue Antenne fürs Dach?

  • Moin hab mir ne GPS Antenne gekauft und habe die am Centerspeaker plaziert . Platz ist das und mit nem Klebestreifen drunter verrrutscht die auch nicht . Mein Kollege sagte auch das Empfang besser sei als bei der Originalen .



    Gruß Dennis

    Corsa D OPC Facelift seit 17.09.2012 :)


    Umbauten : ProSport Ladedruck und Öltemp powerd by Schwarzer-Gsi , H&R 35 er Federn powerd by Staatsfeind Nr.1 , 8x18 Zoll powerd by ml-mobile.de , Dbilas Anlage ab Kat , HG Ladeluftküler ,

  • weiß jemand ob man das radio reseten kann.
    habe heute tolle wege gemacht.
    erst zu opel ,dort sagte man mir ist egal ob das radio neu ist oder nicht, sie können es nicht reparieren und einschicken weil es nicht im auto war als ich es gekauft habe. ist doch bescheuert. will keine garantie von denen nur ne reparatur.
    habe es jetzt zum bosch-dienst gebracht, die schicken es an einen techniker.




    bin mal gespannt.



    gruß udo

  • also seitdem ich mein cd30mp3 entheiraten lassen habe zeigt mir mein GID alle paar sekunden "display safe" an! ist das richtig so? geht das wieder weg wenn ich mein T&C eingebaut habe? oder muss ich damit nochmal zum FOH weil die da vllt irgendwas falsch gemacht haben? oO
    und wie ist das eigendlich mit der freisprechanlage... bei mir war von werk aus eine verbaut und die funktioniert jetzt auch noch nur kann sie halt grad nicht benutzen weil das mikro und die boxen ja nicht angeschlossen sind da kein radio.... wenn ich das T&C jetzt anschließe hab ich dann 2 freisprechanlagen oder wie oO :D

  • hab mein T&C gestern bekommen :woohoo: und heute gleich mal angeschlossen!
    nun hab ich aber das problem das ich 2 mal ne bluetooth freisprechanlange hab :D eine war von werk aus verbaut muss wohl irgendwie mit dem GID zusammen hängen... und eine von dem T&C
    weis jemand ob ich die freisprechanlange vom GID irgendwie beim FOH deaktivieren lassen kann?
    als ich das radio angeschlossen hab musste ich den code zum aktivieren eingeben... allerdings zeit mein GID immer noch alle 5sek display safe an!
    hat mein foh da irgendwas falsch gemacht beim entheiraten des cd30mp3?
    und da ich ja schon eine freisprechanlage verbaut habe , habe ich ja logischerweise auch schon das mikro verbaut! (hab die freisprechanlage vom T&C jetzt noch nicht ausprobiert aber werde ich gleich noch machen) aber muss ich das mikro eventuell noch anders anschließen?


    ansonsten kann ich nur sagen das T&C ist n geiles navi passt echt super von der optik und sound ist auch eindeutig besser als mit dem cd30mp3.... :top:
    GPS empfänger verlegen war n kinderspiel.... hab ihn auf der beifahrerseite in den dachhimmel gepackt und das kabel an der a-säule hinter die verkleidung geschoben bis runter zum handschuhfach... handschuhfach ausgebaut kabel dahinter und bis zum radio gelegt... 20 min wenns hoch kommt :D
    ne usb buchse zum festen einbau musste ich mir eben noch bestellen.... überlege sie vorne in der mittelkonsole einzubauen da wo die beiden becherhalter sind...(die glaube auch als aschenbecherhalter dienen)
    oder habt ihr noch bessere vorschläge?

  • Eine Frage zum T&C....


    Kann die Blende des Gerätes entfernt werden...?


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Grüße aus Hessen



  • Hallo, entfernen kann man sie wohl... Es kann allerdings passieren, dass man die Blende beschädigt...ist ein wenig "Glückssache". Einen Ersatz gibt es nicht einzeln nachzubestellen.

  • Wir testen das T&C nun seit 8 Wochen. Die Navigation des Touch&Connect ist eine Zumutung. Baustellen werden als Mega-Stau behandelt und man wird einfach umgeleitet.
    Wenn ein Problem auf der Strecke auftaucht, wird man informiert aber bekommt keine Details angezeigt. Das ist echt mies. Das sind wir von unserem anderen Fahrzeug echt anders gewöhnt.
    1) Das T&C ist in Punkto Navigation schlechter als ein Navi aus dem Baumarkt. Das könnte aber durch ein Firmware-Update von Bosch behoben werden.
    2) Bluetooth Anbindung, MP3 über USB und IPod-Anbindung ist gut gelöst
    3) Die "versteckten" Untermenüs enthalten für den Normalgebrauch keine sinnvolle Infos.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge direkt bei Bosch einzukippen?


    Mittlerweile kostet das Kartenupdate 209€ --> Link
    Wahrscheinlich kostet die mitgelieferte SD-Karte 9€


    Wenn es nicht bald ein Update der Firmware gibt, werde ich das Gerät wohl wieder rauswerfen.


    Seit Ihr hier alle mit der Funktionsweise des T&C zufrieden?

    "Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"
    (Erasmus von Rotterdam)