• und das ansonsten verbaute CD30 bekommst geschenkt oder was? Es kostet 695€ Aufpreis zum serienmäßigen Radio.


    Ich sag ja nicht das das ein Schnäppchen ist, und in der bunten Bucht bekommste die Teile reihenweise für 400-480€ angeboten...

  • Zitat

    Original von fuchs.14
    und das ansonsten verbaute CD30 bekommst geschenkt oder was? Es kostet 695€ Aufpreis zum serienmäßigen Radio.


    Ich sag ja nicht das das ein Schnäppchen ist, und in der bunten Bucht bekommste die Teile reihenweise für 400-480€ angeboten...


    für solche kurse bekommste hier im forum beim user feakmaster auch neue geräte mit aktueller kartensoftware ;)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte am Wochenende auch das T&C in meinen Corsa einbauen. Auch ich habe die SolarProtect WS und bin mir nicht sicher, wie und wo ich die GPS Antenne hinlegen soll.


    Ich habe gelesen, es macht Sinn in der A Säule, andere schreiben in das kleine dreiecks Fenster. Was empfiehlt ihr?


    Da es mein erstes Auto ist und ich noch gar keine Erfahrung mit Auto's habe, mach ich mir auch Gedanken über den Einbau. Ist es für einen blutigen Anfänger schwer, oder doch relativ selbsterklärend?


    Bin über jeden Tipp dankbar :)


    MfG

  • hallo hat noch jemand die Entriegelungshaken für das Touch & Connect liegen?
    ich möchte gerne mein Radio ausbauen, bekomme es aber nicht raus.

    Corsa D 1.4 90PS OPC Line, Touch & Connect,


  • Hey, das ein Bauen der GPS-Antenne ist total easy. Ich habe die Antenne unter die Verkleidung des rechten Dreiecksfensters gelegt. Dazu muss man nur die 4 Schrauben für das Handschuhfach lösen dann kann man sehr viel platz zum Arbeiten.

  • Hallo zusammen,


    habe die GPS-Antenne verbaut. Das ging sehr einfach. Ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen und einmal ein paar Fotos zeigen, wie der Einbau "funktioniert". Diese Anleitung, bzw. Fotos helfen bestimmt einigen anderen Neulingen die eine GPS Antenne verbauen und verlegen möchten.


    Zu Bild 1: Handschuhfach anhand der 4 Schrauben ausbauen.
    Zu Bild 2: Die GPS-Antenne vom Radioschacht (Mittelkonsole) in Richtung Handschuhfach legen.
    Zu Bild 3: Überschüssiges Kabel in die "Seitentasche" legen.
    Zu Bild 4: Das Kabel seitlich des Armaturenbretts verlegen.
    Zu Bild 5: Antenne mit Hilfe von Teppichklebeband an der Verkleidung anbringen.


    Anschließend das Handschuhfach einbauen und fertig! :)


    Ich hoffe geholfen zu haben.


    MfG
    Stefan

  • Schön das du gleich eine kleine Anleitung geschrieben hast.


    Ich habe, wie gesagt, die Antenne sogar unter dem Armaturenbrett positioniert. Auch da klappt alles wie es sein soll... Also nur für alle die es nicht so sichtbar mögen.

  • Zitat

    Original von astrabm
    hallo hat noch jemand die Entriegelungshaken für das Touch & Connect liegen?
    ich möchte gerne mein Radio ausbauen, bekomme es aber nicht raus.



    Ich bin auch auf der Suche nach den Entriegelungsbügeln.
    Hat vllt jemand eine Teilenr zur Hand?!