• Danke für den Tipp. Ich habe mal eine Mail an den Bosch Service geschrieben.


    Ich hab da mal noch eine Frage zwecks Firmware-Update. Ich glaube das wurde hier auch schon mal angeschnitten. Hatte den Werkstattmeister mal drauf angesprochen. Er meinte davon gehört zu haben und das sowas von Opel aber noch nicht im System zum Download freigegeben wäre. Stimmt das? Ich meine hier hatte schon jemand ein Update machen lassen?

  • Zitat

    Original von astrabm
    Wenn mann t&c und gid hat sieht es so


    http://db.tt/TyrpO7Ji


    Ja so wäre es ja schön ;) Nur sieht es bei mir nicht so aus, sondern so wie Oben im Link. Also, was machen wir falsch?


    Zitat

    Original von Beartman
    Das Software-Update gibt es nicht als Download. Dein FOH müsste das bei Opel auf Cd bestellen und dann kannst du das bei dir "installieren"


    Ja angeblich kann es meiner (noch) nicht bestellen. Hat da keiner mal ein Image von? :)

  • Dieses Software Update war nur für das Problem des speicherns der Naviansagelautstärke soweit ich informiert bin.


    Alle anderen Updates (dieses inkl.) sind immer auf der aktuellsten SD-Karte (sd2-MC-OPEL_Europe_2012_Update v2) drauf.


    Also akutelles Kartenmaterial = aktuelle Software

    2 Mal editiert, zuletzt von fuchs.14 ()

  • Sobald das t&c mit Hilfe des tech2 ausgewählt wird erscheint der Reiter für die Einstellungen. So war es bei mir.

    Corsa D 1.4 90PS OPC Line, Touch & Connect,

    Einmal editiert, zuletzt von astrabm ()

  • Zitat

    Original von fuchs.14
    Dieses Software Update war nur für das Problem des speicherns der Naviansagelautstärke soweit ich informiert bin.


    Alle anderen Updates (dieses inkl.) sind immer auf der aktuellsten SD-Karte (sd2-MC-OPEL_Europe_2012_Update v2) drauf.


    Also akutelles Kartenmaterial = aktuelle Software


    Ah okay, erscheint mir logisch. Danke!



    Zitat

    Original von astrabm
    Sobald das t&c mit Hilfe des tech2 ausgewählt wird erscheint der Reiter für die Einstellungen. So war es bei mir.


    Okay, wir wollen jetzt am Freitag das T&C rausbauen, das CD40USB rein und nochmal alles auf Urzustand bringen und es dann richtig entheiraten und nochmal auf T&C stellen. Vielleicht bringt es ja dann den gehofften Effekt.

  • Entheiraten brauchst du nicht.


    ich hatte das cd30 / TID drin und nur gegen das T&C und ein verheiratetes GID getauscht. Dann das GID auf T&C programmiert

    Corsa D 1.4 90PS OPC Line, Touch & Connect,

  • Ja ich hab auch nur das CD40USB ausgebaut und das T&C rein. Bei der Programmierung auf T&C kam nur dass raus was man oben im Link auf dem Bild sieht. Also muss ja noch was Anderes eingestellt werden. Hast du eine automatische Klima?


    Die Entrieglungsstifte hat niemand bzw. weiß wo man die bekommen kann? Mein Autohaus kann mir da nicht weiterhelfen und die Hauptfiliale von denen hat auch keine. Selbst der Boschservice und eine Email an Opel direkt haben auch nichts gebracht.