• Zitat

    Original von fuchs.14
    die werden bei Opel kaum 2 verschiedene GID´s für T&C und CD40USB verbauen


    Korrekt! Und selbst die alten GIDs können das ohne SW Update!
    Bei Auswahl T&C wird das GID auf ohne Radio programmiert. Es gibt ja keine Verbindung zwischen GID und T&C.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hat doch keiner von 2 verschiedenen GIDs geredet. Aber genau wie "exe" sagt, meins kann eine neuere Software haben, welche vlt verschiedene Sachen anders interpretiert/darstellt bzw. manche Dinge nicht mehr zulässt. Die automatische Klima hat schon insofern etwas damit zutun, da hier das GID dann noch einen zusätzlichen Rahmen unten für die Automatik einblendet und das Alles dann unter Umständen ganz anders aussehen könnte.
    Aber ich setz mich gerne nochmals mit dem Techniker hin und stelle nochmal auf T&C. Wird dann bestimmt immernoch so aussehen...

  • Zitat

    Original von fuchs.14
    Dieses Software Update war nur für das Problem des speicherns der Naviansagelautstärke soweit ich informiert bin.


    Alle anderen Updates (dieses inkl.) sind immer auf der aktuellsten SD-Karte (sd2-MC-OPEL_Europe_2012_Update v2) drauf.


    Also akutelles Kartenmaterial = aktuelle Software


    Also Opel hat mir folgendes dazu geschrieben:


    "Eine Softwareaktualisierung für das Touch&Connect Radio können Sie über Ihren Opel Service Partner vor Ort erfragen. Auf einer MicroSD-Karte mit Kartenmaterial ist kein Firmwareupdate vorhanden. Es kann lediglich sein, dass gewisse Navigationsfunktionen mit aufgespielt werden."



    Zitat

    Original von astrabmmein Display ist aus einem 07er Corsa und den Balken für die Klimaautomatik hab ich auch wie man sehen kann


    Naja wir werden das nochmal in Ruhe versuchen. Ich werde dann nochmal berichten.
    Ich hoffe ich bekomm nur mal irgendwo das Ausbauwerkzeug her, will noch den originalen USB-Anschluss in der Armatur anpinnen.


  • Ok, dann bin ich falsch informiert. Welches ist denn dann überhaupt die aktuelleste Firmware/Software?

  • So um das alles mal auf den aktuellen Stand zu bringen.


    Das mit dem GID und dem Touch & Connect hat der Techniker nun hinbekommen. Es scheint allerdings nicht auszureichen, auf T&C zu stellen, Näheres wollte er mir verständlicherweise dann nicht sagen.


    Ich habe mir jetzt bei eBay ein 20-teiliges Set mit Ausbauwerkzeugen für verschiedenste Radios bestellt. In der Hoffnung das Passende ist dabei.


    Zum Thema Software-Update. Dieses kann mir doch der FOH bestellen und tut dies auch. Die CD an sich soll wohl kostenlos sein. Mal sehen, was verbessert/verändert wurde.

  • Muss ich das alte Radio zwingend entheiraten lassen um es verkaufen zu können? Ich meine, kann der Käufer dann etwas damit anfangen wenn er den Passcode von mir mitbekommt?