• Zitat

    Original von maxxcorsaD
    Es gibt nur einen Navigationsgerätehersteller der die Karten nicht zukauft das ist TOMTOM, alle anderen kaufen das Kartenmaterial zu und basteln ihre Software drum rum bzw. ihr eigenes Layout und Design.


    Quatsch, auch TT kauft die Karten zu.
    Es gibt nur 2 Kartenanbieter, Navtex und Teleatlas, wobei Teleatlas glaub mittlerweile zu TT gehört.
    Früher gab es TT-geräte, da war z.B. die D_A_CH von Teleatlas, hatte man Westeuropa, dann von Navtec.

  • Da TT Teleatlas gekauft hat, kaufen die nichts mehr zu und Navteq gehört seit 2007 zu Nokia.


    Ist halt die Frage, wann Opel das T&C freigegeben hat. Keine Ahnung, wann der Wechsel von DVD100 auf T&C war. Glaub Anfang 2011. D.h. die Geräte werden maximal Kartenmaterial von Ende 2010 haben. Opel macht nur 1x im Jahr ein Kartenupdate. Damit muss man einfach leben.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Zitat

    Original von exe
    Da TT Teleatlas gekauft hat, kaufen die nichts mehr zu und Navteq gehört seit 2007 zu Nokia.


    Ist halt die Frage, wann Opel das T&C freigegeben hat. Keine Ahnung, wann der Wechsel von DVD100 auf T&C war. Glaub Anfang 2011. D.h. die Geräte werden maximal Kartenmaterial von Ende 2010 haben. Opel macht nur 1x im Jahr ein Kartenupdate. Damit muss man einfach leben.


    Schön wär es wenns 2010 wär, muss aber leider schon älter sein da es die besagte Strecke S1 schon seit Mitte 2009 gibt ! Deshalb wird nicht nur diese Strecke fehlen sondern noch mehr !
    Deshalb ist es der Grund warum ich mich darüber so ärger !
    Aber wie mittlerweile oben mittgeteilt habe ich von meinen Händler schon die Zusage das ich das Kartenupdate im Dezember 2011 kostenlos von ihm bekomme !!!!
    Also alle die das neue System haben nicht nachlassen beim Händler und ein kostenloses update verlangen !

    Opel Corsa 1.2 Edition, Extras: Touch & Connect, Bluetooth, Design -Paket,

  • Zitat

    Original von viper666


    Quatsch, auch TT kauft die Karten zu.
    Es gibt nur 2 Kartenanbieter, Navtex und Teleatlas, wobei Teleatlas glaub mittlerweile zu TT gehört.
    Früher gab es TT-geräte, da war z.B. die D_A_CH von Teleatlas, hatte man Westeuropa, dann von Navtec.


    wie du selbst sagst TomTom hat früher bei Teleatlas die Karten zugekauft, jetzt gehört TeleAtlas zu 100% Tomtom die haben die Bude aufgekauft - somit kein Kartenzukauf mehr

  • Genau so sieht es aus. Die meisten Händler bestellen das Werkzeug sowieso erst wenn einer ein Problem hat und das Radio raus muss. Wie gesagt hier im weiten Umkreis hat niemand das passende werkzeug :(


    Wenn ich die Teilenummer hätte, würd ich es ja mal bestellen aber nichtmal die konnten sie mir nennen :D

  • So,
    nachdem mich das jetzt fast vier Wochen lang genervt hat bin ich mal zum FOH gefahren:


    Der Kundendienstmeister konnte bestätigen, dass es sich um einen Fehler handelt!
    Auf Seite 10 der BDA steht explizit das die eingestellte Lautstärke gespeichert werden muß - dass T&C es aber aktuell nicht tut!


    Auch ein gleicher Corsa aus dem Showroom mit einem Touch & Connect hatte diesen Fehler!


    Ich habe daraufhin mit dem Opel Werkskundendienst telefoniert und eine Bearbeitungsnummer erhalten! - Der Mitarbeiter konnte zwar nichts zu dem Fehler sagen, war aber sehr freundlich und bemüht.


    Am nächsten Tag rief mich dann der ebenfalls sehr bemühte KD-Meister vom FOH an und sagte er habe mehrfach mit dem Werk telefoniert wo dieser Fehler schon bekannt sei!


    Akut gibt es aber noch keine Lösung :wb: , man arbeitet aber mit Bosch an einem evtl. Softwareupdate für das Touch & Connect!


    Keine Ahnung was das bedeuten soll! Die Frage nach dem ob und wann konnte mir niemand beantworten!! ?( ?(




    Viele Grüße, Usko.

    1,2er Edition "OPC-White Line" ---war Gestern :(! Heute ist es der 1,4-74KW Innovation OPC-Line :]"

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich beim Touch&Connect das Opel Logo ändern das beim Starten angezeigt wird?


    Ich würde gerne das OPC Logo dort stehen haben oder vllt mir ein eigenes Bild einblenden lassen.
    Beim Kauf vom Corsa hatte der Verkäufer etwas davon sagt aber wusste selber nicht wie und ob das wirklich geht^^


    Danke schonmal im Vorraus


    Danter

  • Könnte übers Tech-2 oder MDI gehen. Hersteller wird dann entsprechend auf OPC, Vauxhall, Holden oder Opel gestellt. Ging bei CID ja auch schon.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel