Angepinnt Touch & Connect

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• viper666 schrieb:

hab gestern mal geschaut, finde auch keinen Menüpunkt und auch im Handbuch nichts. Merkwürdig?!
      Ich denke, ich habe eine Störung in meinem Radio. Deshalb werde ich eine Lösung bekommen. Ich denke, dass dieses Problem durch das ständige Entfernen und Installieren der Batterie entstanden ist.
      ""
    • Sofware UND Navi Update

Hallo,

1. SW Update
      ich habe zum zweiten mal ein Karten Update gemacht (Original Road Map Touch & Connect Europe 2017). Im Gegensatz zum ersten mal öffnete sich diesmal ein Software Update Menue für Grafig, System und Navigation. Die Sofware für Grafig und System wurde nicht verändert. Nur die Navi Software. Erst nach dem Update wurde die neue Karte geladen.

Wurde bei den 2013, 2014, oder 2015 Karten das System upgedatet so wie ich das aus Zitat 2 von fuchs.14 raus lese oder geht das nur mit CD wie es in Zitat 3 und 5 steht?
      Hat schon jemand die Software auf Version 0304_121015 oder neuere 0305_131008 geupdatet? Wenn ja wie?

2. Karten Update
      die Karten sind ja von TomTom. In der Info.txt auf der SD Karte stand früher "...nav2-FORD_MFD_EUR_2009.02...". Jetzt "...nav2-MFD_TA_WEUR_MCA_2016.03..." Also werden die Karten ja vermutlich baugleich zum Ford MFD Navi, die auch von TomTom kommen, sein. Schon mal jemand die Ford Karten verwendet?

Vielen Dank

mahalo

jarbol schrieb:

Hallo an alle.
      Wer weiß, wie kann ich die Software "Touch & Connect" aktualisieren? Ich erkannte, dass eine neue Version. Ich habe 0302_110920, und ist nun 0304_121015.
      Vielleicht weiß jemand, was sind die Änderungen?

fuchs.14 schrieb:

Du brauchst eine neue SD-Karte zum aktualisieren.

Was geändert wurde kann ich leider nicht genau sagen, aber es scheint so das es nur neue Karten sind

ThatsMe1980 schrieb:

Die Software bekommt man über den Opel-Händler.
      Wird in Form einer CD geliefert.
      Die wird dann einfach in das Laufwerk geschoben und das Radio erkennt die neue Software.

vectra_daniel schrieb:

gibt es dafür eine Teilenummer oder so weil mein Händler hat keine software dafür und hat auch nicht darüber gefunden....

PepaS.cz schrieb:

...Nach meinen Informationen ist es möglich, die SW in der T&C nur über SW CD-ROM. OPEL-Händler zu aktualisieren, aber habe keine Möglichkeit, wie diese Update CD zu bestellen-in EPC ist nicht und existiert nicht als Service-Tool. Kollege von FOH gewinnt inoffizielle Update-SW-CD fur T&C innerhalb einer einzigen Trainings in GM Academy, leider ist es ältere SW Version 0302_110920...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mahalo ()

• Das ist die Mail von Bosch, leider können die mir/uns nicht mehr helfen...

Spoiler anzeigen
      Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Leider können wir Ihnen nicht wie gewünscht helfen, da Bedienungsanleitungen, Einbauanleitungen
      und Servicepläne für Werks-Geräte immer vom Fahrzeughersteller selbst erstellt werden.
      Bei Fragen zu Komponenten, die ab Werk in einem Kraftfahrzeug verbaut sind, ist grundsätzlich
      der Service des jeweiligen Fahrzeugherstellers anzusprechen.
      Mit freundlichen Grüßen

XXX

Robert Bosch GmbH
      Bosch Service Center
      Postfach 300220
      70442 Stuttgart

exe schrieb:

Die komplette Blende mit SD Kartenabdeckung gibt es als Ersatzteil bei Opel. Allerdings nur in Silber (matt chrome)
      Hast du da zufällig ne Teilenummer? Finde im freien Katalog leider nichts und hab kein Zugriff mehr aufs EPC. Silber wäre übrigens super.
    • KingCreasy schrieb:

Hast du da zufällig ne Teilenummer?
      @exe Würde mich auch interessieren, denn Ecat24 listet in dieser Hinsicht leider gar nichts auf. ;(

Viele Grüße, DerFanta

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
      2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
      1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

• KingCreasy schrieb:

Wird unterm Zafira B und Antara gelistet
      Da soll mal einer drauf kommen :m0024: Und ein Lagerist beim FOH schon mal gar nicht...

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
      2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
      1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010