Radio mit CAN-Bus Adapter geht nicht mehr an

  • Hi Leutz,


    ich habe ein JVC Radio mit einem CAN-Bus Adapter in meinem Corsa verbaut.
    Hat auch alles funtioniert, bis vor 2 Tagen.
    Seit dem schaltet sich das Radio nicht mehr ein.
    Wenn man auf die Power Taste drückt auch nicht.
    Radio funktioniert aber in einem aderen Wagen noch und das Werksradio geht auch an.


    Kann der Adapter einfach von jetzt auf gleich kaputt sein oder gibt es eine andere Fehlerquelle??

    Nr. 1455 OPEL Corsa D 1.2 in Royalblau mit elektrischen Fenster und Spiegel, Kurven- und Abbiegelicht, Klima und Tempomat und noch mehr :yeah:

  • Hi versuch mal die Batterie vom Auto zu trennen und 10 sec warten dann wieder anklemmen denke dein CanBus ist eingeschlafen passiert bei mir auch manchmal!

  • Hey auch ein Leverkusener^^


    Kann ich mal versuchen, aber das Werksradio geht ja auch ohne probleme und das läuft ja auch über den CAN-Bus.

    Nr. 1455 OPEL Corsa D 1.2 in Royalblau mit elektrischen Fenster und Spiegel, Kurven- und Abbiegelicht, Klima und Tempomat und noch mehr :yeah:

  • Ja das Problem ist beim Serienradio etwas anders dort geht das Radio noch an aber Störungen gabs dort auch mal stand hier mal in einem anderen Thema!
    Bei Radios mit CamBus Adapter kann es sein das dort das System einschläft und kein Zündungsplus über den CamBus an das Radio gesendet wird es hat auch lange bei mir gedauert bis ich das mal raus hatte! Probier es mal aus denke dann geht es wieder!

  • Hat geklappt :jump:
    Danke :top:

    Nr. 1455 OPEL Corsa D 1.2 in Royalblau mit elektrischen Fenster und Spiegel, Kurven- und Abbiegelicht, Klima und Tempomat und noch mehr :yeah:

  • Hallo


    Habe gerade Eurerer Tread gelesen und bei mir ist genau das gleiche Problem.
    Habe am Corsa gefummelt - das er die Türen ab Schrittgeschwindigkeit verriegelt - kann es damit zusammen hängen???


    Werde es morgen mal mit der Batterie versuchen - geht dann aber nix verloren oder ähnliches - beim Batterie abklemmen - bei den modernen Autos????


    Wie hast Du den das Problem (auf Dauer) in den Griff bekommen - klang so als wenn es bei Dir mittleriweile zur Geschichte gehört...!?


    Gruß + danke
    Jörg

  • Das Problem habe ich auch seit geraumer Zeit und bei mir soll es auch am CanBus Adapter liegen.
    Warte jetzt bis mein Hifi Spezi sich meldet, wann der andere Adapter entlich da ist.
    Bei Opel & Renault soll so etwas öffters vorkommen, der Hersteller kennt diesen Problem auch, aber er weiß nicht woran es liegt.


    Ihr könnt auch einfach im Fahrerraum die Sicherung ziehen, danach geht es auch wieder.


    Welchen Canbus Adapter habt ihr?

  • also ich habe den can bus / lfb adapter von adaptershop an mein pioneer avh 4100 dvd


    bis heute ist bei mir nix eingeschlafen und funktionieren tut der tadellos...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo


    Mal jemand ein Adapter als Tip -
    für Kenwood KDC 7041 und Opel Corsa D (Baujahr 2010)???


    Habe den Adapter von ACV und der verursacht auch diese "Einschlafprobleme"...


    Und ewig die Batterie abklemmen oder Sicherung ziehen kann ja wohl nicht ganz sein...
    Und habe für das Teil auch schon nen Huni (€) bezahlt -
    kann man wohl erwarten - das alles funktioniert...



    Gruß + danke
    Jörg