Lebensdauer 1.2 l Motor

  • Hi jungs,


    Da mein Corsa D 1.2 (80 PS) jetzt schon bald 50.000 Km aufm Buckel hat, wollt ich mal nachfragen wie lang so ein Motor eigentlich hält?
    ...Service wurde immer überpünktlichst gemacht etc...


    Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Board, der schon das doppelte oder dreifache an KM draufhat?


    :D

  • ich habe einen corsa mit 300 000km allerdings mit 45PS und Baujahr 95


    Aber ich denk ma das des bei deinem auch möglich ist wen du ihn pflegst.
    und die 90 erreicht er auf jedenfall, das hab ich selber schon gesehn

  • Hallo,
    ich (bzw. mein Corsa) habe jetzt exact 104.324 km abgespult :D und der Motor HÄLT! Kein erhöhter Ölverbrauch,keine Leistungseinbußen,keine mechanischen Probleme :] Und ich hab ne Leistungssteigerung von EDS (satte 8 mehr-PS :yeah: ),also für den Motor erschwerte Bedingungen :P
    Zur Zeit kündigt sich jetzt erstmals ein Radlager vorne rechts an,die hinteren sind noch in Ordnung-erstaunlich,wenn mann das Thema "Radlager" mal hier im Forum aufruft :evil:
    Ansonsten: NUR Wartungen.......ach ja, ein Fahrersitzgestell auf Garantie wegen Geräuschen,und eine Kupplungsumrüstung ebenfalls auf Garantie wegen Rupfen,aber alles innerhalb der ersten 25.000 km :klatschen:
    Kein Klappern,kein Quietschen,keine abfallenden Verkleidungen :top:
    Ich nehme jetzt die nächsten 100.000 km in Angriff :auto:

  • na das hört sich gut an ;)


    ich hatte bei meinen ersten 20.000 auch einige, kleinere Probleme. Vorne links war die Box defekt (Tieftöner), nach 3 Monaten gleich die Rechte :D Heckscheibe funktionierte die Heizung nicht mehr, das wars dann eigentlich auch schon .... :)


    Lief aber alles noch über Garantie :)



    Liebe Grüße

  • Hi,


    mit der richtigen Fahrweise und Wartung, kannste da auch 300.000-400.000 Km draufschrubben.
    Siehe meine Signatur. Der 1,2-er ist zwar ein kleiner 4-Zylinder, aber eine Freundin fährt einen solchen Corda (B oder C), der schon 300.000Km drauf hat. Eigentlich mehr, da der Tacho seit 2 Jahren keine Kilometer mehr zählt.


    Viele Grüße
    der optimistisch Gabriel ;)

    Seit November 2011: Corsa NAVI 1,2l LPG ab Werk :klatschen:
    Touch & Connect, AFL+ Halogen-Kurvenlicht, Sitz- und Lenkradheizung, Geschwindigkeitsregler, Klima, Parksensoren hinten


    Meine Vergangenheit: Opel Omega 2,5l V6 auf LPG umgerüstet (mit 361.000Km weiterverkauft...DAS ist Qualität!)