Radio Beratung

  • wie gesagt wenns nicht passt mit dem set tausch ich komplett alles um und man mein altes rein das gibts doch nicht das soviele ein doppel din drin haben und bei mir klappt das nicht das ist doch des selbe auto

  • Bitte beim nächsten mal vorhandene threads zu deiner Frage verwenden und bitte auch nicht doppelt stellen, in der Regel wird dir hier zeitig geholfen....


    Zu deinem Problem:


    Du hasst dir ein Doppel "DIN" Radio gekauft und der Corsa hat einen Doppel "DIN" Schacht


    Mit einem Doppel"DIN" einbaukit muss dementsprechend das Radio auch in den Schacht passen, wenn es nicht passt ist es entweder ein anwenderfehler oder irgendwas in deiner mittelkonsole ist verzogen.....


    Manchmal muss man bei den kits ein wenig hier und da fummeln/drücken aber passen muss es auf jedenfall;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • mess mal den metallrahmen aus und schreib die Maße hier rein... Ich messe heute Abend auch mal einen aus und dann finden wir den Fehler bestimmt...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Hallo Leute,
    da ich jetzt zum ersten mal mein eigenes Auto habe und ich gerne ein schickes Autoradio hötte, würde ich gerne mal um euren Rat fragen. Möchte nichts falsch machen.
    Habe hier auch gelesen, dass man einige Zusatzteile braucht, wenn man ein neues Radio einbaut. Deshalb folgende frage:


    Was benötige ich noch zum einwandfreien Verbauen von diesem Radio?


    Pioneer FH-X700BT.......Link: Pioneer FH X700BT DoppelDIN Format Bluetooth iPhone Steuerung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich habe im Corsa keinen schnick-schnack wie Lenkradbedienung etc. Will einfach nur richtig diesen Radio einbauen und nutzen. Könntet ihr mir sagen was ich dazu noch brauche um ihn einzubauen oder brauch man nur den Radio?


    Danke schonmal :P

  • Hey möchte mir gegen die Weihnachtszeit ein doppel din Radio kaufen ! Hat jemand Empfehlungen bis ungefähr 500€ ??
    Habe dieses im Auge was sagt ihr dazu ??
    http://www.ebay.at/itm/1211589…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    MfG patrik !

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Hallo,


    ich überlege mein CD30 MP3 rauszuschmeißen und dafür ein neues doppel DIN Radio einzubauen. Das Zenec ZE-NC5011D, ist zwar schön, aber auch schön teuer. Nun bin ich auf das Eonon GM5156 gestoßen und habe ein paar Fragen.


    1. Ich habe nur ein TID, ein kleines Display im Tacho, kein BC Knopf am Radio und kein BC Blinkerhebel. Kann das Eonon dennoch den BC anzeigen? Kann es das überhaupt? Müsste man was mit Tech2 freischalten?


    2. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Radio gemacht?


    3. Kann ich weiter die Lenkradfernbedienung benutzen?


    4. Stimmt es dass das Radio manchmal aussetzer hat, wenn es sich in einen anderen Funkmast "einwählt/verbindet"?


    5. Funktioniert die Freisprecheinrichtung gut und kann ich mein Handy auch mit einem Kabel verbinden um diese zu nutzen? (Der Hintergrund weswegen ich es nicht mit Bluetooth machen möchte ist, da ich ein Diagnosestecker-Bluetooth Adapter habe und man beides nicht gleichzeitig verbinden kann)


    6. Kann ich das Radio ohne Probleme tauschen? Passen die ISO- und Antennen Stecker und verträgt es sich mit dem CAN BUS?


    7. Wo kann ich es am besten kaufen? Auf der Herstellerseite mit NAVI Europa für 303€?


    Viele Fragen und ich hoffe einer kennt sich mit dem Radio aus und kann mit weiter helfen!
    Vielen Dank schon mal!


    Gruß Stigo