Radio Beratung

  • Hallo


    Ich würde dir da das Zenec 5011D empfehlen....
    Da bleibt auch das Menü Bordcomputer erhalten.


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/417559_365660333455564_100000348028077_1263732_1769319843_n.jpg]

  • Sorry - ich hab die gen. Threads so ziemlich durch - aber so genau wird auf das angefragte Radio nicht eingegangen.
    - oder hab ich was verpasst -


    Tatsache ist dass der Preis, wenn denn alles so funzt wie versprochen, echt interessant klingt.
    Und plug & play - was will man mehr....


  • Hallo zusammen,


    wie viele von euch nervt es mich langsam, dass mein CD 30 MP3 kein USB sondern nur AUX hat. Ich habe hier im Forum auch schon diverse möglichkeiten gesehen dies mit der Dension Gateway 300 nachzurüsten, jedoch bin ich von der Soundqualität hier ein bischen skeptisch. (Habe in diversen Foren gelesen, dass es Probleme bei der Wiedergabe mit dem Sound gibt) Die andere Möglichkeit die es jetzt ja noch gibt, ist es sich ein anderes Radio mit einem USB-Anschluss einzubauen.


    Wie sind dann die Funktionen beeinträchtig? Settings, Uhrzeit, Bordcomputer. Wenn man die BC Taste am originalen CD 30 MP3 ja länger drückt kommt man ja auch in die Motortemperatur-Anzeige. Ich möchte natürlich nicht, dass ich dann mit einem neuen Radio die falsche Zeit in meinem Display habe. Da ich ja keine Settingstaste mehr habe. Wie schaut es mit der Lenkradvernbedienung aus? Hier gibt es ja einen Adapter. Aber die Funktion Settings bleibt verloren? Den Boardcomputer kann ich ja über die linken Tasten der LFB betätigen aber die Settings, wie Uhrzeit etc?


    Wäre super, wenn mich hierzu jemand für mich (als Neuling ;))) beraten kann.
    Und mir eine Kostengünstige Variante vorschlagen kann. Was ich brauche benötige, beachten muss.


    Kann man den Ausbau und Einbau komplett selber vornehmen oder muss hier der FOH noch etwas deaktivieren, aktivieren?


    Für Antworten - Hilfe und Anregungen wäre ich sehr dankbar.



    Danke


    Gruss Matze :D

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Mit dem Zenec E>GO bleiben soweit ich weiß alle BC Funktionen und LFB erhalten. Ist allerdings keine ganz günstige Lösung (799€). Passt dafür wunderbar in den Innenraum und hat ne top Ausstattung.


    Ich habe mich persönlich gegen die "anderen" Lösungen entschieden und fahre lieber noch 1-2 Monate ohne USB & Co. Bevor ich unnötig Geld in was investiere mit dem ich nicht zufrieden bin. :D

    Corsa 1.3 CDTI Sport, 3T, 66kW, Magmarot, EZ 07/07


    Corsa 1.4 Color Edition, 5T, 64kW, Saphirschwarz, EZ 01/11

  • Danke fuer die schnelle Antwort :wink:


    Aber 800 Euro sind natürlich echt Happig....

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Probier mal den Dension Gateway 300. Gibt einige zufriedene Nutzer und Berichte findest du hier auch. Vorteil ist eindeutig, das du USB, AUX und iPod anschließen kannst und das ganze über das original Radio gesteuert wird und auch die Infos über das original Display angezeigt werden.


    Eine Basisvariante findest du z.B. hier mit allen Kabel für Plug&Play.

  • Ich habe gehört, dass es zu einem Übersteuern der Musik bei der Wiedergabe über USB geben soll?



    Bietet Opel andere Radios für den Corsa an mit USB? (Zu Humanen Preisen?)

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Das Problem lässt sich mit Config-Files beheben, die die Einstellung im Dension verändern. Einfach an den Dension-Support wenden, die waren bei mir ganz fix. Die Dateien schwirren auch hier irgendwo im Forum rum.

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()