nur Probleme dauernd in der Werkstatt

  • Hallöchen euch allen, wollte euch von meinem Troubles mit dem Corsa D berichten, bzw. fragen ob ihr auch solche Troubles damit habt, oder ob ihr wisst wie man sich weiter verhalten soll, bzw. welche Möglichkeiten man hat.



    Meine Leidensgeschicht:


    Opel Corsa D, 1.2 Twin, Color Edition.


    Baujahr 02.2010




    Angefangen hat es im Oktober 2010 bei ca. 13.500km, dauernd ging das ESP Lämpchen an und man merkte auch das es was machte, es ging aber nicht mehr aus.


    Wir waren mit diesem Problem ca. 5 mal in Werkstatt, zuerst wurde eine Diagnose vom Fahrdynamik System gemacht (ABS und ESP) - dann kam der Fehler wieder, dann wurde das Steuergerät getauscht. Bei Km 18.000 kam der Fehler wieder ab in die Werkstatt, da wurde dann eine Diagnose von der Hilfskraftlenkung gemacht, doch der Fehler blieb. Zu guter letzt wurde dann beim fünften Besuch die komplette Lenksäule samt dazugehöriger Elektronik getauscht.




    Bei km 21.000 tauchte ein neuer Fehler auf, der Kofferraum ging nicht mehr auf, also wieder mal in die Werkstatt. Es wurde der Kabelsatz der Rückwandklappen getauscht und ein Kabelstecker repapiert.




    Bei km 23.000 wieder ein Fertigungsfehler. Der "Schminkspiegel" in der Sonnenblende kam uns entgegen. Und wieder ab in die Werkstatt, dort wurde dann die Sonnenblende getauscht.




    Bei km 33.000 juhu, wir sind 10.000km ohne troubles gefahren - zu früh gefreut - Zylinderblockentlüftungsschlauch geplatz, also wieder in die Werkstatt. Dort wurde dieser natürlich ausgetauscht.




    bei km 34.000 kam uns der Rückspiegel entgegen, also wieder in die Werkstatt neuen Rückspiegel bekommen.




    bei km 35.000 der zweite Zylinderblockentlüftungsschlauch geplatz, also ab in die Werkstatt - und neuen bekommen




    bei km 36.000 man Startet den Corsa keine Reaktion der Servolenkung, Aus - wieder An Servolenkung geht wieder,...da dies öfters vorkam also - richtig ab in die Werkstatt, die haben die Batterie getauscht.




    jaja Lacht nicht es geht noch weiter: bei km 36.500 komische Geräusche von der Klima und und starke Vibrationen am Stand. Also wieder ab in die Werkstatt, da stellte sich heraus das fast die hälfte des Kühlmittels fehlte und das nach knapp 1,5 Jahren.


    Also wurde die Klima neu befüllt und mit Kontrastmittel versehen um zu sehen ob das da Klimasystem ein leck hat. Das heist für uns im August wieder in die Werkstatt zur Klimakontrolle.




    Tja das wars jetzt mal das Auto ist wie bereits 1,5 Jahre alt und nur Troubles. Wir haben uns dann einen Termin ausgemacht mit dem Händler weil das ja so nicht weitergehen kann und welche Lösungsmöglichkeiten es gäbe. Retour kam nur, wir haben ja Garantie und es ist ja alles repariert worden.


    Mit dieser Antwort wolten wir uns nicht abspeisen lassen, als Anruf bei Opel direkt (Österreichisches KundenCenter), denen dort alles von vorne bis hinten erzählt, Antwort von denen, wegen Garantiereparaturen bzw. evt. Umtausch oder Rückgabe des Fahrzeuges muss ich mich an den Händler wenden.


    Weis eigentlich von Opel was die da tun - IDIOTEN - und vorallem ja sehr Kundenfreundlich.


    Also wieder ab zum Händler, na ewigen Hin und Her wurde jetzt der District-Leiter verständigt und es gibt mit diesem ein Gespräch, weil er selbst als Händler kann ja nichts machen ausser reparieren.


    Diese Gespräch soll nächste Woche stattfinden.




    Wisst ihr vielleicht wo man sich da wirklich hinwenden kann, bzw. welche rechtlichen Möglichkeiten bestehen? Kann ja nicht sein das wenn ich einen Neuwagen kaufe und ich dauernd damit Probleme habe, ich da nichts machen kann ausser normale Garantie und dauernd reparieren. Da brauch ich ja keinen NEUWAGEN.




    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps bzw. Infos für mich, bzw. würde es mich Interessieren ob ihr auch solche "tollen" Erfahrungen mit euren Opel gemacht habt.




    Lg


    MaxxCorsaD

  • Also mein corsa is auch EZ 2010 (monat ka)
    und solche probleme hatte ich bis jetzt nicht ...
    Aber ich nehme an dass es von der Rechtlichen seite aus, ein ersatzwagen sein muss weil man kann ja nicht jeden monat in die werkstatt...
    Also müssen die bei Opel dir entweder ein anderen corsa geben oda was am preis machen (senken o.Ä.)


    Aber krass wie viel stress man mit einem Jahres wagen haben kann ...

  • Zitat

    Original von Dasroc
    Also mein corsa is auch EZ 2010 (monat ka)
    und solche probleme hatte ich bis jetzt nicht ...
    Aber ich nehme an dass es von der Rechtlichen seite aus, ein ersatzwagen sein muss weil man kann ja nicht jeden monat in die werkstatt...
    Also müssen die bei Opel dir entweder ein anderen corsa geben oda was am preis machen (senken o.Ä.)


    Aber krass wie viel stress man mit einem Jahres wagen haben kann ...


    Du sagst es, einmal im Monat einen Tag frei nehmen und ab in die Werkstatt quasi. Und wie gesagt Opel selbst, bzw. der OpelHändler macht nichts aus dauernd reparieren, ist ja noch Garantie. Irgendwas muss doch da möglich sein. Kann ja net sein, das ich ein Produkt kaufe das dauernd fehlerhaft ist und es da keine andere Möglichkeit gibt ausser reparieren.

  • Ja sollten die nicht von alleine entgegenkommen dann muss du die zum entgegenkommen zwingen ^^
    ob einfach so oda wenns sein muss , mit einem Anwalt. Weil so kanns nicht weiter gehen. Hoffe es geht gut für dich aus

  • Hatte auch nur Probleme mit meinem Corsa 07/2008.
    Nach 1 Jahr Rechtsstreit mit Opel hatten sie endlich der Wandlung zugestimmt.
    Habe im März 2011 das Facelift Modell bekommen.


    Wichtig ist,das man eine Privater Rechtschutzversicherung hat.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von wilfried3154
    Hatte auch nur Probleme mit meinem Corsa 07/2008.
    Nach 1 Jahr Rechtsstreit mit Opel hatten sie endlich der Wandlung zugestimmt.
    Habe im März 2011 das Facelift Modell bekommen.


    Wichtig ist,das man eine Privater Rechtschutzversicherung hat.


    Liebe Grüße


    Hello, bist du während des Rechtsstreits mit dem Corsa weiter gefahren?
    Wie bist du vorgegangen bzw. vielleicht kannst mir ein bisserl mehr von deinen Troubles erzählen.


    Lg
    Maxx

  • Hallo Maxx,


    das ist eine lange Geschichte.
    Die kurz Fassung:


    3X Radio ( sehr schlechter Empfang,löschte Senderspeicher von selbst)
    1x Stossstange vorne und hinten neu lackiert (Lack ging ab)
    1x Lüftermotor (trotz wechsel immer noch laut!)
    2x Kupplung neu
    2x Getriebe neu (immer Lagerschaden)
    2x Scheibenwischermotor hinten
    1X Scheibenwischer vorne
    1x Bremse vorne komplett neu (unwuchte Bremsscheiben)
    2x Sitzhöhenverstellung Fahrerseite
    2X Domlager Stossdämpfer hinten links
    1x Türfangbänder Fahrerseite
    3x Lautsprecher rechts vorne
    1x Radlager links und rechts vorne


    ich hoffe,ich habe nichts vergessen


    gruß willi

  • schacka lacka - na da sind ja meine troubles fast richtig niedlich dagegen. ich hoff nicht das ich so eine liste und gravierende mängel haben muss - damit die ihren a... bewegen und eine kulanzlösung im sinne der kundenzufriedenheit anbieten