Nr. 1588 DenHelm stellt sich vor

  • Hallo,
    komme aus dem schönen Bayern und bin nun auch stolzer Besitzer eines Opel Corsa D.

    Mein Opel

    Corsa D 1.4l (silber / 5-trg)
    74 KW (101PS)
    Bauhjahr: 2010/06

    Ausstattung:

    - Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    - Automatisches Abblendlicht
    - Regensensor
    - Türeinstiegsleisten Aluminium, mit Schriftzug "OPEL"
    - Komfortsitze (Teilleder)
    - Lederlenkrad
    - Lenk- und Sitzheizung
    - Parkpilot (hinten)
    - Klimaanlage
    - CD60 Navi
    - Boardcomputer
    - Scheibenheizung
    - Tempomat
    - Nebelscheinwerfer (vorn und hinten)
    - Lüftungsringe in silber
    - 6Jx16" 7-Doppelspeichen Original Opel Leichtmetallfelgen

    in Aussicht:

    - neue Alufelgen
    - Scheiben tönen hinten
    - OPC Blinkerblenden


    mfg
    DenHelm

  • Hey,


    schöne Grüsse aus der Wetterau!!!
    Viel Spaß mit deinem Flitzer:-)

    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

    Das Leben ist viel zu kurz um ein VW zu fahren!

  • interessante Felgen willst du mir vllt verraten was du für die gezahlt hast mit bereifung suche nähmlch auch welche ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie gerne behalten :D

  • Habe die Felgen billiger bekommen. Die waren mal für n paar Stunden auf ner Ausstellung gestanden :) :D :P. Habe für die Felgen mit Bereifung 760 € bezahlt mit Monate schrauben und allem.


    Reifen habe ich Marke Tyfoon drauf falls es dich interessiert.


    Die Felgen habe ich für 400 € bekommen. Listenpreis ist soviel ich weiß irgendwas um die 600 - 650 €.


    mfg
    DenHelm

  • Da ich ja mit dem Gedanken spiele, meinen Corsa noch etwas tiefer zu legen, würde ich gerne mal eine allgemeine Frage stellen.


    Ich habe ja nun im Sommer die 7x17 Zöller drauf.
    Was meint ihr wie tief ich ihn noch in die Knie bekomme, ohne irgendetwas verändern zu müssen (in Sachen TÜV). Meint ihr die H&R -35mm gehen noch ohne Probleme?


    tw0lee hat (laut Übersicht fahrbarer, eingetragener Rad-/Reifenkombinationen ) die selbe Kombination wie ich, bei ihm hat anscheinend alles ohne Probleme und Veränderungen geklappt.



    Ich habe ET37 und Reifengröße 215/40 R17


    Ich kann mir das aber nicht so richtig vorstelle, da ich hinten vom Reifen bis zum Kotflügel noch 30mm Luft habe.


    Ich habe ja den 1.4 Innovation und mit Standartbereifung 16", d.h. Sportfahrwerk ab Werk habe ich ja nicht. Also müsste meiner jetzt auf +-0 sein. Wenn ich ihn jetzt um -35mm tiefer lege, dann wird doch der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel um 35mm kleiner oder?


    mfg
    DenHelm