Welche Poliermaschine?

  • Zitat

    Original von Neelie
    Sehe ich es richtig das diese Größen von den Pads bis 125mm aufnehmen kann?


    Laut beschreibung denk ich mal schon. Des mögliche Zubehör hat nirgendwo größenangaben, also würde ich mal sagen das alle Scheiben für diese Maschine 125 mm haben. 8)

  • Zitat

    Original von Neelie
    Es geht ja auch nicht um riesige Kratzer sondern um kleine Waschkratzer, die definitiv jedes Auto irgendwann hat und die du nur in der Sonne siehst. Da kannst du mit der Hand solange polieren wie du willst, die kriegst du nicht so raus.


    Mit der richtigen politur bekommst die auch so raus.Du arbeitest ja auch nicht mit höllischen umdrehungen wenn du ein auto aufbereitest welches wirbelkratzer hat.
    Aber ist ja auch nicht das thema hier,daher halt ich mich jetzt geschlossen.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Servus, also zum Thema Poliermaschine.
    Eine Poliermaschine, sollte möglichst und zu erst einmal Drehzahlverstellbar sein.
    Für eine Lackpolitur mit "gröberer" Schleifpaste nunmal etwas mehr drehzahl benötigt wird als nachher beim "finishen" mit Hochglanz bzw. antihologramm Politur. Eine Einstellungsmöglichkeit der Drehzahl ist beim polieren wirklich sehr Hilfreich.


    Ich persönlich, habe eine Flex, eine große, hiermit kann ich zwichen 1000 und 8000 u/m arbeiten.


    Kratzfeste bzw. Mercedes Ceramic Klarlacke benötigen Beispielsweise eine hohe Temparatur um sich aufpolieren zu lassen. Diese erreicht man logischer weise durch eine hohe Drehzahl.
    Aber auch Die Drehzahlen zwichen Schleifpolieren und Hochglanzpolieren sind verschieden. Alles in allem sollte man wenn man ein Super Ergebnis erreichen will ein bisschen knwo how mit bringen.


    Für die Flex gibt es von 3m einen Aufsatz für dann kannst du Polierschwämme auf deinem Flexteller mittels Klett arretieren.


    Es gibt auch kleine Flex mit verstellbarer Drehzahl, auch für erschwingliches Geld. Sicherlich ist eine Flex etwas teurer als ein ebayprodukt. Nur der Name Flex spricht denk ich mal für sich. Und mit solch einer flex kannst du ja auch mehr machen als nur Polieren. So etwas kauft man einmal im Leben, und benutzt es dann den rest seines Lebens...


    Aber auch die richtige Politur und der richtige Polierschwamm ist entscheident wenn das ergebnis stimmen soll. Ich habe 3 Polierschwämme, einen harten genoppten, für Schleifpaste, einen weicheren genoppten für feinpaste, und einen sehr weichen genoppten für die Finish-Antihologrammpaste.


    Die schwämme sind jeweils auch von 3m.


    Und als Polituren verwende ich einmal die "grüne" Schleifpaste, die "gelbe" Feinpaste und die "blaue" Anti-Hologrammpolitur. Auch alle drei, Polituren aus dem Hause 3m. Zum Trockenpolieren per Hand nach jedem Poliergang
    Benutze ich ein Microfasertuch. am besten frisch gewaschen und trocken.

  • Ich zum Beispiel hab nur ne Einhell.
    Und die kann ich ebenfalls von 1000 Umdrehung/minute bis 5000U/min einstellen und die Reicht alle male aus.


    Mache Hobbymäßig Nebenbei Fahrzeugaufbereitungen und hatte noch keine Probleme damit.
    Kommt ja auch immer drauf an...


    Hat man erfahrungen mit dem Polieren mit einer Maschiene?
    Denke wie alle wissen kann man auch mit einer Maschiene einen Hohen Schaden am Lack anrichten.


    Eig. spielt die Richtige Handhabung eine der Größten Rollen,Das jedoch kann man sich alles Anlernen oder auch Nachlesen,wie in Diversen Foren.


    Lackdefekte?Klar immer mit Maschiene..Mit Hand kann man es zwar auch versuchen,dann sollte man jedoch ne Menge Zeit mitbringen;D



    Liebste Grüße

  • ... ich konnte nicht widerstehen und habe mir heute meine dritte Poliermaschine gekauft :tongue::D


    http://www.carparts-koeln.de/s…lierer-aktion.5298/821287


    [Blockierte Grafik: http://www.carparts-koeln.de/c…chine_PE14-2150.small.JPG]


    Die Flex soll bei der tägichen Arbeit meine Makita ersetzten ... schon alleine wegen dem Gewichtsunterschied :bow:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ... bin echt gespannt :klatschen: Mit dem Ergebnis der Makita war ich ja schon immer zufrieden, aber die Arbeit hinter der Maschine ... die 9227cb ist schon ne kleine Zicke :tongue: Alleine wegen dem enormen Gewichtsunterschied erhoffe ich mir ein entspannteres arbeiten :bow:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ... dafür fehlt mir die Puste :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!