Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mehr!?

  • Hallo Zusammen!


    Hab mir vor gut einem Jahr ein JVC Radio in meinen Corsa gebaut samt CAN BUS Adapter. Die Lenkradfernbedienung funktionierte einwandfrei.


    Nun war ich ein halbes Jahr im Ausland, meine Freunding hat den Wagen in der Zeit gefahren. Als ich wieder gekommen bin funktionierte die Fernbedienung nicht mehr.


    Der Wagen war in er Zeit einmal zur Inspektion. Das irgendein Kabel abgegangen ist kann ich mir nicht vorstellen, hab alles sauber angeschlosen.


    Kann es vielleicht sein das die mir in der Werkstatt durch irgendein Softwareupdate oder ähnliches was verstellt haben?


    Komme mit der Lenkradfernbedienung auch nicht mehr in das Menü, wo ich beim Radioeinbau damals etwas umstellen musste damit die LfB funktionierte.


    Kann mich aber auch nicht mehr genau an die Tastenfolge erinnern...!?


    Habt ihr vielleicht eine Idee?
    Wie war noch mal die genaue Tastenfolge um in diese Menü zu kommen?

  • Hier gabs doch mal die Vermutung, dass der CAN-Bus "einschläft". Klemm mal die Batterie ab und nach ein paar Minuten wieder an und versuche es dann nochmal.

  • Hallo


    Habe ein Kenwood Radio im Opel Corsa D verbaut - und jetzt ist der Adapter auch schon ein paar Mal (in 4 Wochen ca. 3 mal) "eingeschlafen"...
    ES NERVT...
    Ich klemme dann auch jedes Mal die Batterie ab - Aber das kann es doch sein...
    Der Adapter ist von (glaube ich) AIV - und erst hat alles tadellos funktioniert.
    Dann war ich mal im Opel Menü - hatte eingestellt - das die Türen ab Schritttempo verriegeln. Danach sagte das Radio nix mehr - Batterie ab und es lief wieder...
    Aber die nächsten Beiden Male habe ich nix gemacht - Auto abgestellt - abgeschlossen - und anschließend wieder nix mehr...


    Weiß jemand noch einen besseren Rat - außer noch die Sicherung ziehen.
    Entweder eine Lösung oder ein bestimmtes Adapter- / Interfacemodell...???


    Wäre für jeden Tip dankbar...


    Gruß + danke
    Jörg