CD30 MP3 und GID --> Verbrauchsanzeige ausblenden

  • Hallo erstmal, ich bin neu hier und bekomme am 15.9. einen Corsa D Satellite.


    Ich habe jetzt vor kurzem von meinem Opel Händler ein vergleichbares Modell zur Testfahrt bekommen und dort festgestellt, dass man die Verbrauchsanzeige (Reichweite etc.) nicht ausblenden kann.


    Ich habe jetzt schonmal danach gesucht und eigentlich nur Antworten gefunden, die ich nicht hören wollte.


    Sehe ich das richtig, das es für den Endverbraucher und den Opel Händler keine Möglichkeit gibt diese Anzeige auszublenden?


    Würde das Wechslen des Radios etwas nutzen?


    Wenn ja, welches Radio sollte ich dort dann einsetzen (Am liebsten CD30 MP3 raus und anderes rein und sonst keine Arbeit) ?



    Danke schonmal und verzeiht mir bitte, wenn ich die Antworten irgendwo überlesen habe sollte.


    Gruß


    Copperhead

  • Was meinst du denn jetzt mit "ausblenden"?
    Ich hab in meinem Corsa Radio (CD60), BordComputer und Navi.


    Da ich das Radio immer an habe und lasse, startet mein GID immer im Radio-Modus.


    Will ich auf das Navi oder BC, muss ich das immer erst explizit mit dem Drehknopf oder der Lenkradfernbedienung einstellen.

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • glaub er meint den momentanen verbrauch, durchschnittsverbrauch und rest-km anzeige.


    Soweit ich weiss ist die Info immer da... lässt sich meines wissen nicht deaktivieren.


    Ve3rsteh aber auch nicht warum man das machen will?! :D



    Man könnte höchstens den BC aus dem System nehmen (mit dem Tech2 rausprogrammieren lassen). Das geht, aber dann hast halt garkein BC mehr

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Was er wohl meint ist die Anzeige des Momentan- und Durchschnittsverbrauches.. Denke das wird nicht so einfach zum Ausblenden sein, aber wieso stört dich das?


    Hopala, doppelpost..

  • Ich vermute ja eher, das er das radio aus hatte und deshalb der BC dauernd angezeigt wurde und deshalb auch nicht ausgeblendet werden konnte.


    Sobald aber das Radio an ist, dann hat man das "Problem" nicht.

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • Komisch wenn ich das Radio an mache sind die 3 Anzeigen immer noch da plus senderanzeige vom radio

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Ja der Radio war an und ja ich meine den Momentanverbrauch usw.


    Ich weiß noch nicht so recht, ob mich das stört, also beim Fahren jetzt. Ich habe das Auto ja wie gesagt noch nicht.


    Trotzdem habe ich da bedenken mehr auf diese Anzeige zu glotzen, als auf den Straßenverkehr.

  • Naja mal sehen. Warscheinlich mache ich mir nur wegen der Vorfreude unnötigen Stress.


    Wie gesagt genau sagen ob es mich stört kann ich ja nach 30min Testfahrt schlecht. Aber Danke für eure Hilfe.

  • Du meinst wahrscheinlich diese Ansicht :


    [Blockierte Grafik: http://index.hu/cikkepek/totalcar/tesztek/corsa06bemm//.gdata/gp_corsa06bemm_007.jpg]


    Sag deinem Händler er soll dir UHP ins GID programmieren.
    Dann hast du diese Ansicht;


    [Blockierte Grafik: http://ibunker.us/pics/250-188/24511305628255.jpg]

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()