Kann ich selber tieferlegen????

  • Hai, kann mir jemand sagen ob ich die 35/35 Federn von Eibach auch selbstständig einbaun kann? Habe aber weder Hebebühne noch Federnspanner falls sowas unbedingt nötig ist!:S
    Danke!

  • Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • geh in ne leihwerkstatt und mach es selber.... der umbau selbst hat mich nur 1 2 stunden mühe und am ende glaub knappe 35 EUR gekostet. Lohnt sich auf jeden fall.


    Aber wie gesagt, ohne Federspanner garkeine chance!!!!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • dem kann ich nur beipflichetn...... und das ist nicht negativ gemeint.


    Bitte keine Selbstversuche am Fahrwerk, Bremsen, Lenkung ohne jemand der weiß was er macht!!!!!

  • Zitat

    Original von Wawawawa
    wenn jemand so fragt, dann kann man das mit einem klaren: "du nicht" beantworten.


    jemand aus dem quarkregal versucht darüber zu urteilen wozu ich im stande bin...


    schon allein deswegen werd ich mir jetzt nen federspanner besorgen und es selbst machen kollege ;)

  • Zitat

    Original von TS1.4
    jemand aus dem quarkregal versucht darüber zu urteilen wozu ich im stande bin...


    schon allein deswegen werd ich mir jetzt nen federspanner besorgen und es selbst machen kollege ;)


    :tongue:
    Wenn jemand gesagt hätte, dass du es problemlos kannst, hätte er auch nur versucht zu urteilen. Aber so war es halt nur nicht die Antwort, die du hören wolltest... :rolleyes:


    Zusammenbauen geht zu zweit auch ohne Federspanner, zerlegen würde ichs ohne nicht machen. Alternativ kannst du die ausgebauten Federbeine schnell in ner Werkstatt vorbei bringen wo sie die Federn tauschen.


    Ansonsten ist die Arbeit auch Problemlos ohne Hebebühne machbar. Unterstellböcke sind aber ganz hilfreich. Kann man auch problemlos alleine machen. Hab erst gestern mein Fahrwerk wieder umgebaut :D

  • Geht auch ohne Ferderspanner. Einfach den Federteller lösen, wenn das Auto auf den Boden steht. Beim anheben mit Bühne oder Wagenheber entspannt sich die Feder.