Vorstellung...

  • Na dann will ich mal anfangen mich hier vorzustellen:


    Also der Nick "Paulchen" kommt von meinem derzeitigen Auto, welcher den Namen "Paul" trägt. Bitte nicht nachfragen, der kommt von meiner Frau... :rolleyes:


    Es ist ein OPEL Astra H Caravan mit EZ 02/2005 in Lichtsilber. Er hat den "großen" Dieselmotor (1.9 CDTI) mit 150 PS und eigentlich Vollausstattung. Es fehlen nur TMPS (Reifendruckkontrolle) und die elektrisch anklappbaren Außenspiegel.
    Habe in den 1 1/2 Jahren schon etwas über 40.000 km zurückgelegt und bin bisher mehr als zufrieden. Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,6 Liter/100 km.


    Mein Frau fährt zurzeit einen Corsa B Edition 100 mit EZ 05/1999. Er hat 65 PS und "erst" 65.000 km. Er hat die Farbe Polarmeerblau und ist der ganze Stolz meiner Frau. Er hat zwar auch eine gute Ausstattung, aber keine Klimaanlage.
    Und genau dass ist der Grund, wieso wir uns für einen Nachfolger interessieren. Und da sind wir beide auf den neuen Corsa D gekommen.
    Hübsches Kerlchen, wobei doch etwas gewöhnungsbedürftig!


    Mein Schwiegervater arbeitet in Kaiserslautern bei OPEL und von daher ist mit den WA-Prozenten schon klar, dass es wieder ein OPEL wird.


    Die Zeit bis zur ersten Probefahrt wird zwar noch etwas dauern, aber ein solches Forum kann zumindest dazu beitragen, die Wartezeit zu verkürzen...


    Es gibt im Astra H Forum (www.astra-h.de) schon einige Beiträge über den Corsa D, welche ich nach und nach mal hierher kopieren werde.


    Auch im Motor-Talk Forum sind schon einige interessante Informationen, die ich hier zusammentragen werde.


    Ich hoffe der Umgangston und das Miteinander wird wie bei astra-h.de nett, freundlich und auf einem entsprechenden Niveau stattfinden.


    Bis denn...

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Sollte sich der Admin aber auch mal näher vorstellen, oder? :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Dann mache ich das gleich hier als Antwort auf deinen Beitrag:


    also ich werde mir wohl keinen Corsa D zulegen, da ich einen Corsa C fahre und mit dem sehr zufrieden bin. Außerdem bin ich Student;)


    Zu meinem C:
    1,2er , 75 PS, starsilber, Sport, EZ 08/2001


    Bis jetzt hatte ich noch kein einziges Problem mit dem Auto.
    Habe jetzt 65000 und noch nichts drangehabt :]

  • ... welcher bestimmt nicht froh ist, dass er einen Nachfolger bekommen soll!

  • Hallo Zusammen,
    wie ich gerade festgestellt habe bin ich der 3. User hier im Forum und ?natürlich? auch aus KL (Erlenbach)! :D
    Momentan fahre ich noch einen Corsa C 1.7DTI Sport, werde mir aber diesen Monat noch einen Corsa D bestellen. Ich hoffe das er dann auch noch dieses Jahr geliefert wird und ich mir die 3% MwSt.-Erhöhung sparen kann (werden bei meiner Konfiguration immerhin 435? sein).


    Gruß Oli

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Hallo Oli,


    Herzlich Willkommen!


    Ja ja, das Forum ist noch nagelneu! Es wird sich aber bestimmt noch füllen, wenn der Corsa D mal ausgeliefert wird. War im Astra-H-Forum genauso!


    Was für eine Konfiguration wirst Du Dir bestellen? (Motor, Ausstattung, usw.)
    Vielleicht kann ich Dir ja zu dem einen oder anderen Ausstattungsmerkmal was sagen. Mein Astra hat ja fast Vollausstattung und viele Dinge aus dem Astra sind nun auch im Corsa erhältlich.


    Übrigens: Gerne kannst Du als Anhang, auch mal Bilder Deines jetzigen Corsa's zeigen... ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • einen Link zum Bild meines jetzigen Corsa´s hatte ich im 1. Post bereits eingefügt!


    Es soll ein Corsa Cosmo in Saphirschwarz werden, 1.3CDTI 90PS mit folgenden Extra´s:


    Sicht-Paket
    Technik-Paket
    Sommer-Paket
    Winter-Paket
    Berg-Anfahr-Assistent
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Dieselpartikelfilter

    vielleicht noch Quickheat, aber man hört ja nicht viel gutes darüber. ?(

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Schöne Ausstattung! :D


    Noch was zum "Quick"heat. Ich habe dieses Teil und bin doch sehr enttäuscht. In der Animation auf der OPEL Homepage wird einem vorgegaukelt, dass es in wenigen Sekunden warm wird und die Scheibe eisfrei wird. Großer Quatsch!
    Das Ding bringt vielleicht ein paar Grad Celsius, aber viel zu wenig für das Geld was es kostet! :rolleyes:
    Sitzheizung ist viel wichtiger und die hast Du ja im Winterpaket! Bin mal auf Deine Erfahrungen gespannt mit dem beheizten Lenkrad. Fühlt sich bestimmt toll an. Nur schade, dass dadurch das Sportlenkrad entfällt! Und ein dickes, profiliertes Sportlenkrad ist auch was schönes!
    Dein Kurvenlicht wirst Du bestimmt auch zu schätzen wissen. Ich habe auch das Kurvenlicht, allerdings in Verbindung mit Bi-Xenon. Endlich leuchtet das Licht dort hin, wo man es braucht! Du wirst es mögen... ;)


    Der Berg-Anfahr-Assistent braucht meine Frau eher als ich. Habe ich noch nie benutzt. Nur einmal ausprobiert. Es funktioniert, aber ich brauche es nicht. War bei mir aber in einem Paket mit dabei...


    Bei welchem Händler hast Du bestellt und was war an Rabatt möglich? Vielleicht kannst Du ja dazu ein neues Thema erstellen! ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff