Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Ähhh keine Ahnung, ich war der Meinung schonmal einen Stecker für unseren Corsa gesehen zu haben, aber meine extra in ebay gespeicherten Angebote sind irgendwie gelöscht. Bei einem stand mein ich auch Corsa D.


    Schreib den Verkäufern doch mal ne Frage.


    Also bei denen die dort jetzt angezeigt werden, seh ich auch nichts passendes mehr dabei, komisch.

  • Zitat

    Original von Corsa OPC
    achso vorne genauso wie hinten sind 16er drin :)


    dann würde ich meine Aussage zurückziehen wollen gggg


    Ich hätte echt geschätzt das es 13er sind (siehe auch Bilder), die wirken wirklich klein



    @ GSI


    also das CD30 MP3 hat definitiv keinerlei Cinchausgänge, es sei den es gibt verschiedene Hersteller die das Teil für Opel bauen. Meins ist von Grundig Delphi und hat auf alle Fälle keine.


    Daher muss mann einen HiLo Adapter verbauen. Mit dem kann man das HighOut Boxensignal in ein LowOut Cinch Signal umwandeln. Dafür muss man aber entweder hinten am Radio oder aber in der Näher der Front oder HeckLS die Kabel cuten und an den Adapter anklemmen.


    Desweiteren lehn ich mich mal aus dem Fenster und sage das jede Art von Endstufe, also auch sone für einen Aktivsub immer auch Strom benötigt, wahrscheinlich sogar auch ne Steuerleitung, die ebenfalls am CD30 noch selber gebastelt werden muss. Also bei Einbau von externer Enstufe und Sub und auch bei aktivem Sub mit integrierter Endstufe, wird schon immer ein gewisser Aufwand von Nöten sein.


    Daher empfehlen hier ja viele den vergleichsweise simplen und wenig aufwendigen Einbau des Isoamps bzw Isosubs, allerdings kenn ich das Teil auch nur von hier bzw aus dem Internet.


    Ob nun sone aktivsub Lösung reicht kann ich schwer beurteilen, da ich noch nie einen eingebaut gesehen oder gehört habe. Das kannst auch nur du entscheiden ob dir der Bums ausreicht (sowas muss man einfach beim CarHiFi Händler anhören! oder auch mal beim, verzeit mir bitte gg MediaBlödMarkt gg). Ich würde auf alle Fälle immer nen externen nehmen, wenn der aktivsub havariert ist immer beides im Eimer, bei getrennter Endstufe und Sub nicht und der Aufwand dürfte auch nicht viel anders werden. Sogar der Isoamp dürfte auch noch einen gewissen Aufwand mit sich bringen. Doch für guten Klang nehme ich den entsprechenden Aufwand nunmal gerne auf mich. Gehört am Anfang des neuen Autos schon irgendwie dazu.

  • Zitat

    Doch für guten Klang nehme ich den entsprechenden Aufwand nunmal gerne auf mich. Gehört am Anfang des neuen Autos schon irgendwie dazu.


    so sehe ich das auch, habe übrigens selber bei media markt eingekauft (auch wenn die angestellten dort überhaupt keine ahnung haben:tongue: ), die haben teilweise gute sachen im angebot wenn auch nicht gerade billiger als im car hifi fachhandel.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Habe in meiner Nähe (laut Pioneer HP) einen Fachhändler gefunden! Werde demnächst mal zu dem fahren und mich beraten lassen bzw. probehöhren! Die meisten Fachhändler sollten doch auch den entsprechenden Einbau übernehmen können, oder? Wenn ich mich an meine alten Autos erinnere, wie ich z.B. beim Puma fast an den Türverkleidungen verrückt geworden bin! Ich hasse diese Befestigungsclips... :wb:

  • Was würdet ihr als Alternative von 2 Kickbässen als hintere Lautsprecher-Ersatz halten? Ich meine, wenn ich über die hinteren Lautsprecher eh das Signal für den Sub holen muss... Aber dann bräuchte ich einen Frequenzfilter für die Bässe, oder?


    Ich meine ich stelle keine großen Ansprüche an den Bass, er sollte nur etwas vollmundiger sein!


    So eine fahrende Bassbox wie mein alter BMW wollte ich nicht mehr haben! (2x30 cm Woofer in 70 l Bassreflexbox...)

  • Also mir würden die Kickbässe nicht reichen, die sind mir nicht dumpf genug.
    Wobei wenn es zwei wirklich sehr gute sind ist das schon allemal mehr als das Standartsys hergibt


    Aber das kannst nur du entscheiden.


    Wahrscheinlich gilt auch hier: Probehören vorm Kauf!!!


    Letztendlich müssen es ja keine 2x30er Bässe werden.


    Es gibt sehr wohlklingende 20er oder 25 Bandpässe oder Bassreflexkisten, die passen noch schön in den Kofferraum, sind leicht mal draussen zu lassen und haben schon recht ordentliche Tiefgang. Schau mal zb unter


    ACR onlineshop


    Ich bin von Kickbässen in Originalöffnungen nun mal nicht begeistert. Wenn man die nicht ordentlich in gedämmte Boards verbaut und oder die Originalaufnahmen dämmt ist die Gefahr recht gross, vor allem bei den wirklich guten Marken, das die zuviel Luft verdrängen und dann hört man immer so ein pssst pssst pssst Luftverdrängungsgeräusch und das heisst auch für die variante kann ein gewisser Mehraufwand nicht sicher ausgeschlossen werden.


    Daher nochmal mein Tip: hör zuerst mal die verschiedenen Varianten probe und entscheide für dich wie sich dein Bass zukünftig anhören soll und dann nimm den Aufwand dieser Variante in Kauf. Du solltes nich nach dem vermeintlich geringsten Aufwand entscheiden sonst ärgers du dich hinterher nur doppelt, weil der Aufwand doch grösser war als erwartet und der Klang vielleicht zusätzlich nicht so kommt wie gedacht.

  • von der axton-kiste würden mich die abmessungen mal interessieren.



    Was empfiehlst du denn?? gutes frontsystem + axton basskiste??


    1 endstufe sollte aber reichen, oder??

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • kannst auch das frontsys belassen baust dir zusätlich ne hutablage und packst da nochmal lautsprecher drauf, brauchst dann auch nur eine (4-kanal) endstufe. evtl. noch ein kleines powercap zwischen basteln für die batterie und gut is.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)