Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Bei den "alten" CD30 hieß der obere rechte Pin "AA", bei meinem CD30MP3 ist er mit AR gekennzeichnet, wie Landvoigt berichtigt hat. Den Aufkleber vom Navi 100 hab ich so noch nie gesehen, der Pin wird aber der gleiche sein, weil irgentwo muss das Twin Audio ja auch seinen Strom her bekommen (Tasten, Beleuchtung etc.)
    Die Skizze sieht ganz gut aus, so solltest du dem Vergnügen näher rücken.

  • Japs, hatte ich ja auch schon oben bei mir beschrieben.
    Da ich aber 110% auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich nun das Plus vom Zigarettenanzünder genommen. Denn da passt das dann auch mit der Zündung. Und die Masse einfach vom Radio abgegriffen. Hilo funkt. und passt soweit alles. Danke!

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Hallo,


    mir wird die Zeit zu lang bis mein Corsa endlich geliefert wird daher will ich mich schonmal um die Musi kümmern. Bestellt habe ich das Modell "Innovation" was ja auch diese Schrottmusi an Bord hat.


    Nun ist das Budget begrenzt, 400€ für's Gerät wären die Grenze. Kommt ja noch das Einbaugedöns hinzu.


    Ich wollte eigentlich ein 2Din einbauen und hatte mir den Pioneer AVH-3300BT angeschaut.


    Mir gefiel die Möglichkeit auf dem grossen Display auch die Audio Cover anzeigen zu lassen. Bei näherem lesen der Beschreibung stellt sich die Abbildung von Pioneer aber als Mogelpackung dar da diese Anzeige wohl nur in Verbindung mit einem Eierpod funktioniert. Ich hätte aber gerne einen Receiver der das auch bei MP3's die von CD / USB / SD abgespielt werden anzeigt.


    Ein muss ist Front USB sowie SD Card unterstützung bis min. 32GB und TFT Display. Radioteil ist eher unwichtig.


    Nach dem Einbau soll alles noch wie beim Serienteil funktionieren, also Lenkradfernbedienung/Bordcomputer/Displayanzeige.


    Wenn das mit der Coveranzeige nicht funzt reicht mir auch ein 1Din Gerät.


    Was könntet Ihr mir da empfehlen?


    Mit freundlichen Grüssen

  • @ opelgrufti:


    Deine beschriebenen Funktionen hat die Bluetooth-FSE meines Dads: Parrot MKi 9200


    Da haste Cover, kleines Farbdisplay zum irgenwo hinpappen, USB (wo auch 2,5" HDDs laufen :top: ), iPod-Dock-Connector, leider kein SD, Sound in Verbindung mit einem i-sotec Verstärker spitze... Einfach ma anguggen, is sogar recht preisgünstig.

  • @ Umbau:
    Gestern wurde das 1. Mal das Auto mit neuem Klang gefüllt. Hörte sich super an. Nur bei den Feineinstellungen habe ich eine Frage: Je mehr Volt ich im Input dazugeben, desto mehr bumst ja bekanntlich der Sub. Nur bei lauter Musik, fangen die Tiefen Töne an, sich nicht mehr "rund" anzuhören. Also das geht dann ein wenig ins Scheppern über. Sollte ich da die V beim Input einfach wieder runterdrehen oder kanns einfach an der Bauweise und Lautsprecher liegen, dass dann dort das Limit erreicht ist?
    Äh dann gestern 20km gefahren, normale Fahrweise, und dabei ist fast 1/8 der Tankanzeige runter gegangen?!?! Merkt man das SO STARK am Verbauch ?!


    Aber sonst bin ich mit der Qulität etc. zufrieden. Danke nochmal an die Menschen die mir geholfen haben ;P


    Hier nochmal 1,2 Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2011-05-2414.24.39sjz3.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2011-05-2414.24.57djz1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2011-05-2414.25.15smkv.jpg]

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von paddi2471 ()

  • Zitat

    Original von sil-ber
    @ opelgrufti:


    Deine beschriebenen Funktionen hat die Bluetooth-FSE meines Dads: Parrot MKi 9200


    Da haste Cover, kleines Farbdisplay zum irgenwo hinpappen, USB (wo auch 2,5" HDDs laufen :top: ), iPod-Dock-Connector, leider kein SD, Sound in Verbindung mit einem i-sotec Verstärker spitze... Einfach ma anguggen, is sogar recht preisgünstig.


    Ich revidiere - die FSE hat einen SD-Kartenschlitz...

  • bitte löschen

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von paddi2471 ()

  • Moin !
    Suche für meinen OPC ein Frontsystem.


    Verbautes Radio: KD-R921BTE
    Endstufe: Eton MA 75.4
    Sub: Hertz 250.3 BR


    Dämmung wird natürlich gleich mit verbaut.


    Vielleicht könntet ihr mir was vernünftiges empfehlen ?
    Musikrichtung ist sehr vielseitig, vor allem aber Rock + HipHop


    DANKE

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Andi1985 ()