Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • also habe ich richtig verstanden, das du meinst ich soll einfach mal die basskiste mit endtsufe testen und den rest serie lassen??

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • ich hab ja zum glück das opera :clap:
    ich werd mir nur irgendwann sicher auch mal so n iso amp odersowas kaufen und nen kleinen subwoofer inenn kofferraum packen (wenn man rockige musik hört, dann dröhnt der bass ziemlich, wenn man ihn aufdreht. wenn man sachen hört, die im radio laufen (pop lieder oder sowas, wo der bass nicht dauerhaft kommt, dann ist der klang für mich perfekt)


    das opera ist schon super. nur halt noch den bass etwas unterstützen (wenn man bass süchtig ist :D )

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von Bastianw
    also habe ich richtig verstanden, das du meinst ich soll einfach mal die basskiste mit endtsufe testen und den rest serie lassen??


    ich weiß zwar jetzt nicht ob du mich meinst oder B@tm@n aber warum nicht, muß ja nich gleich was riesiges sein und wenn dir dann LS ein bißchen zu lahm sind kannst du ja immer noch den isoamp nachrüsten....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Eben, es macht gerade für jemand der in das Thema Car HiFi erst einsteigt, durchaus mehr Sinn die Anlage nach und nach zu verbauen als das ganze Pulver vorab zu verschiessen.


    Wenn man sich so das Wissen nach und nach selber aneignet ist das auch viel nachhaltiger und führt letzten Endes immer dazu das du irgendwann die Anlage DEINER Träume hast und nicht die Traumanlage von jemand anderem nachbaust.


    Nimm erstmal ne Mittelklasse Amp und einen BR Sub.


    Ich rate zu nem BR=Bassreflex, da diese Subs am universellsten zu den verschiedenen Musikstilen passen und ne gute Kompromisslösung zwischen Klang und Druck sind.


    Dann hast du schonmal den Bassteppich der für jede Art von Musik als Grundlage benötigt wird. Und dann wirst du nach und nach merken was dir noch am Klang fehlt bzw was du ändern oder ergänzen willst.


    Was hörst du den für Musik und wie hoch ist dein Budget?


    PS: wenn du alles Serie lässt und nur den Sub und Endstuffe nimmst, vergiss blos nicht die aktive Frequenzweiche bzw achte darauf das die Endstufe ne Frequnzweiche hat die ein Abkoppeln der Hochtöner über 1 KHz ermöglicht.

  • @ Batman,


    kannst du mir was zusammenstellen??


    Ich höre sehr viel House, aber ansonsten auch alles quer beet. Ich mag tiefe bässe.


    Also Liste mal auf:


    Welchen sub?
    Welche endstufe?
    Frequenzweiche??


    was benötige ich an kabel??

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • vielleicht schaust du hier mal nach, für den einstieg ist es in ordnung und auch nicht teuer


    http://www1.conrad.de/scripts/…ub11&aktiv=11&navi=oben_2


    kabel gibtzs dort auch aber erschreck dich nich kabel sind sehr teuer , würd dir min 16² empfehlen


    http://www1.conrad.de/scripts/…ub11&aktiv=11&navi=oben_2


    bei frequenzweichen lässt du dich am besten nochmal von B@tm@an beraten

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • und welches ist davon empfehlenswert? das lieghtning für 169??

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)