Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • also ich hab einen JBL GT5 1204 (um die 100€) mit JBL GTO752 Endstufe (150€) drin.
    erfüllt seinen Zweck, aber es gibt besseres. ;)


    http://www.carhifi-shop.com/pr…ystem/xion-15-1000-br.php


    http://www.carhifi-shop.com/pr…black-maxx-mxb-4150-i.php


    damit müsstest du gut zurecht kommen eigentlich.
    ich kenn jemanden der in seinem Astra H genau diese Kombination verbaut hat und der Klang ist deutlich besser als bei mir..


    gut fehlt halt noch ein passendes Radio...



    und zur Anmerkung: ich bin kein Spezialist oder so, wie du gelesen hast kann ich sowas selbst nicht einbaun :D ich kenn mich nur ein bisschen aus und kann paar Tipps geben..^^

  • nassor:
    Da das bei dir wahrscheinlich ja noch länger dauern wird als bei mir kann ich dir bald ne Einschätzung geben ob man es eigentlich (mit Frickelei) selbst hinbekommt oder jemanden braucht der es schonmal gesehen/gemacht hat...


    Grüße

  • oh sehe gerade dass das Geld für ein Radio gar niht mehr ausreicht...


    als erstes rechne mal so 30€ für die Blende


    Radio ist eigentlich mehr oder weniger egal was du nimmst, das ist deine Entscheidung was das Radio alles können muss.


    und den Subwoofer tauschen wir einfach aus :D
    http://www.carhifi-shop.com/prosound/crunch/crb-800.php
    kenn ich jetzt nur in einem geschlossenen VW Passat, aber der is auch sehr gut und der Preis ist vor allem passend :)

  • mal ganz stumpf gefragt... will er überhaupt so ein Showgerät? Weil wenn nicht, dann würde ich mal bei den Aktivsubwoofern gucken... Helix hat doch jetzt welche... die kosten auch nicht mehr als Subwoofer und Endstufe nur haben die dann noch DSP und alles drin... dürfte gut tun... und ist weniger auffällig...


    Grüße

  • Was meinst du mit showgerät? Also eig will ich nur ne Anlage für guten Sound...
    Naja der 2. Subwoofer gefällt mir richtig gut welchen von beiden denn eher?
    Was würdest du denn empfehlen dadl?

  • die Frage ist wie viel Bass du wirklich willst.
    bei den beiden ist der Bass schon ziemlich gut dabei :D
    wenn du einfach nur einen satten Bass zur Abrundung willst dann kriegen wir das auch deutlich billiger hin :)
    weil es bringt nichts sich nen 500€ Woofer zu kaufen und dann die Einstellungen ganz niedrig zu halten ;)

  • Ahjo...dafür hab ich die rückbank:p ehm... Also den 2. der passt aber auch in den Kofferraum oder? Und den verstärker würdest du mir empfehlen... Und was muss ich dann noch haben?

  • naja du solltest dir ein anderes Radio holen, kannst das ganze allerdings auch über High-Low machen lassen, kostet dann 20€ für den Adapter und Qualität geht verloren.
    wenn du ein Radio holst dann brauchst du eine Blende fürs Radio (liegt bei 30€ ungefähr) und natürlich ein Radio, beim Radio liegst du in Bereichen von 60 bis ganz viel, musst du halt wissen was dein Radio können muss. Bringt relativ wenig da jetzt Vorschläge zu machen ;)


    und du brauchst natürlich Kabel, kriegt man auch schon ab 20€, ich würd aber eine etwas teurere Version der Kabel nehmen.