Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Ja gut stimmt also ich schließ eig mein iPhone immer über Aux an dann sollte ich da auch drauf achten oder? Und ne Blende weil das Radio ja kleiner ist als das standart ding ne?
    Was genau für Kabel brauch ich da?:/ habe wie gesagt keine Ahnung...

  • und da fängts an technisch zu werden und ab da hab ich keine Ahnung mehr, tut mir leid.
    allerdings wird das der den dus machen lässt wissen, wenn er das nicht weiß würd ich mir doch nen Fachhändler überlegen ;)

  • a) die Crunch-Kiste ist ungefähr das überdimensionierteste was man sich noch gerade in den Kofferraum eines Corsa's stellen kann
    b) guck dir mal den Helix B12DSP an... der reicht unter Garantie ;)
    c) Es gibt Radios mit iPhone-Unterstützung und Freisprecheinrichtung sowie Audio und Video... also Bildschirmradios wo du dann dein ganzes iPhone quasi benutzen kannst... kosten natürlich ne Mark mehr
    d) Kabelset ist vollkommen Wumpe was du da kaufst... hauptsache es hat den passenden Querschnitt... nimm 20 oder 25mm² das gibts meist bei MediaMarkt für 25,-... höchstwahrscheinlich viel zu dick aber besser so als anders (und billiger wirds auch nicht)


    Kabel die du brauchst:
    -Einen Adapter von Opel auf ISO (fürs Radio) OOODER wenn du eine Lenkradfernbedienung hast und weiter benutzen willst nen CanBus-Adapter
    -Dabei muss auch nen Antennenadapter gekauft werden von FAKRA auf was auch immer unzwar Aktiv (auf was auch immer weil es ISO und DIN gibt)
    -Kabelset mit Stromkabel und Chinch mit Remote sowie Sicherung
    -evtl. noch Lautsprecherkabel wenn du keinen Aktivsub nimmst


    Grüße

  • Ja stimmt da warns 90...Ehm...dann schon mal vielen dank für eure Hilfe ich meld mich sobald alles drin ist bestellt ist es schon :p nur noch nen Radio weis nur nicht welches :(
    @ dadl danke für deine Tipps:) kannst du mir vllt paar Radios zeigen die empfehlen könntest?