Shift Up Anzeige aktivieren

  • Hi,


    wollte mal fragen ob die Möglichkeit besteht bei nem Corsa D die Shift Up Anzeige einzuprogramieren oder ob da dann extra nen Steuergerät verbaut ist!


    MFG

    FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG

  • Also, ich denke mal wenn die Tacholampe nicht da ist wirds wie schon gesagt wurde etwas komplizierter^^


    Ich persönlich könnte ohne dieses Ding aber sehr gut leben, den es nervt irgendwie :P
    Die kann man sich im Prinzip auch denken, geht ab 2000upm an wenn man nur sehr gemächlich beschleunigt bzw. die Geschwindigkeit hält. :wink:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • ja, seh ich genau so...am anfang ganz witzig, aber nervt nach n paar tagen einfach nurnoch :(


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • Zitat

    Original von Brân
    ja, seh ich genau so...am anfang ganz witzig, aber nervt nach n paar tagen einfach nurnoch :(


    Dann lass es dir rausprogrammieren. Geht mit dem Tech-2
    Aktivieren dann halt nur, wenn die LED und Zeichen auf dem Tacho drauf sind.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von Oder-Spree-Corsa
    Möchte behaupten die anzeige haben sie alle! Nur nicht aktiviert.
    Kann mir nicht vorstellen das die sicht verschiedene Kombis haben!


    Gibts erst ab einem bestimmten Baujahr. Vorher nicht!


    Edit: Ab Modelljahr 2010

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Zitat

    Original von exe


    Gibts erst ab einem bestimmten Baujahr. Vorher nicht!


    Edit: Ab Modelljahr 2010


    Net ganz, meiner ist auch MJ 2010 und hat es net. Die anzeige kam erst mit den neuen A...... Motoren

  • Zitat

    Original von ogherby


    Net ganz, meiner ist auch MJ 2010 und hat es net. Die anzeige kam erst mit den neuen A...... Motoren


    Stimmt! Habs gerade hier gefunden:


    http://www.opel-niedersachsen.….html#Modelljahr%202010,5


    Zitat

    * Schaltpunktanzeige bei allen EURO 5 Motoren und dem 1,3 CDTI ecoFLEX

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel