Nr.1633 Sch_mi stellt sich und seinen GSi vor!

  • Guten Morgen,


    ich möchte mich nun auch einmal vorstellen, wo ich seit ca. 2 Wochen hier passiv am mitlesen bin.


    Ich heiße Tobias, 24 Jahre alt und komme aus BI. Aufgrund der Tatsache, dass ein uralter Opi meinen geliebten Corsa C GSi (wirtschaftlicher Totalschaden) zerstört hat, musste ich mich nach einem neuen Auto umsehen.


    Geworden ist es ein magmaroter Corsa D GSi, 11 Monate alt mit 13.000 km auf der Uhr. Gestern hat mein Händler endtlich die Papiere von Opel bekommen und ich konnte ihn endlich zulassen und fahren.


    Muss sagen, dass ich bislang sehr begeistert vom Auto bin, was Motor und Fahrwerk bzw. Bremsen angeht.


    Was jedoch garnicht geht, ist das CD30MP3. Ich hab mich nichtmal über das CDR2006 oder so im Corsa C aufgeregt. Das hatte damals einen besseren Sound, bevor ichs ausgebaut hatte.


    Somit kommen wir zur ToDo-Liste:


    • Erstmal wird das Radio durch das Pioneer DEH 8300SD ersetzt.
    • Die Frontlautsprecher müssen den Pioneer TS-Q172C weichen.
    • Die Türen werden ordentlich mit Alubutyl gedämmt.
    • Dann muss ich mir schöne Stelle für die Endstufe überlegen.
    • Als nächstes wird sich eine Kiste für den Sub gebaut - idealerweise unter den doppelten Boden. Werde mir hier wohl Anregungen im Forum holen. :D
    • Bremssättel müssen rot lackiert werden.


    Ich hoffe, dass mir hier im Forum einige Leute helfen können, was die benötigten Adapter fürs Radio angeht. Ich blicke noch nicht richtig durch, was die CANBUS Geschichten zum Erhalt des Bordcomputers angeht.


    So jetzt erstmal einen schönen Tag, das Auto muss wieder bewegt werden!


    Ciao
    Tobi

  • Herzlich Willkommen! Schönes Auto, so sah meiner vor einem Jahr auch aus als ich ihn abgeholt hab :P

    No. 1283 Corsa D GSi


    OPC Line 2 Front; OPC Heck; Fox Gruppe A + Downpipe

  • Zitat

    Original von legendan
    Herzlich Willkommen! Schönes Auto, so sah meiner vor einem Jahr auch aus als ich ihn abgeholt hab :P


    Hehe, die ersten Kleinigkeiten sind schon auf dem Weg zu mir und müssten morgen ankommen. Glaube aber nicht, dass ich was an den Schwellern tun werde. Ich find's dezent schöner. OPC ist mir einfach "too much"


    Ich hab da auch mal ne Frage, wenn du deinen GSi vor ca. einem Jahr bekommen hast, müsstest du doch auch einen A16LEL haben, oder? Wie verhält sich das denn dann mit deiner Downpipe? Die geht doch nich durch den TÜV bzw. durch die AU.....

  • Willkommen Tobi!


    Schönen GSi haste :top:


    Wünsche dir weiterhin ganz Viel Spaß mit deinem roten Flitzer sowie auch hier im Forum!



    LG Inga :wink:


    PS: Deine Nummer hier im Forum ist die 1633
    Threadtitel wurde editiert! ;)

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Endlich Samstag und deshalb viel Zeit, das Auto schön zu machen! :D


    Endlich schön schwarze Seitenblinker eingebaut. Irgendwann sollen ja noch schwarze Felgen kommen und dann wird das sicherlich gut passen.


    [Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/4748/img06302.th.jpg]


    Ne hübsche kurze Antenne hab ich auch reingeschraubt. Ich mags ja nicht so, wenn bei so einem Miniauto so eine Riesenantenne rausschaut.


    [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/8446/img06312.th.jpg]


    Bremssättel mussten natürlich auch lackiert werden. Irgendwie hat ich mir das viel einfacher vorgestellt. Farben auf Oberflächen auftragen ist irgendwie nicht mein Ding. :( Wenn ich Tapeten streiche siehts auch immer doof aus...


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/9493/img06332.th.jpg]


    Und die ganzen Opelzeichen und Corsas sind von der Heckklappe runter. Endlich hab ich mal Verwendung für diese Nigrinknete gefunden. Hat echt super funktioniert, die Rückstände vom Kleber wegzukneten!


    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/7743/img06342.th.jpg]


    Jetzt will ich aber endlich meine Adapter bekommen. Irgendwie mach ich bei Extremeaudio.de immer schlechte Erfahrungen. Ich halt dieses Mistradio echt nicht mehr aus.


    So und nu is endlich Feierabend!


    Edit: Das dauert ja ewig, die Fotos zu laden. Was ist denn die optimale Größe bei Imageshack?


    Bilder aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy

  • Sry habe hier nicht mehr reingeguckt aber auf deine PN geantwortet. Das mit der Antenne ist echt ne gute Idee, habe ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht, geschweigedenn das es mir aufgefallen ist, das die so groß ist :D Werd ich irgendwan mal in Angriff nehmen

    No. 1283 Corsa D GSi


    OPC Line 2 Front; OPC Heck; Fox Gruppe A + Downpipe