Haltbarkeit 1.6 Turbo (OPC)

  • Hey Leute!


    Bin neu im Opelhause und seit es den Insignia gibt gefällt mir Opel richtig gut.


    Leider sind die Insignia OPC's etwas zu teurer, deswegen habe ich ein Auge auf den Corsa in der Nürburgring Edition geworfen.



    Jetzt stellt sich bloß die Frage wie Haltbar sind diese Motoren eigentlich? Wegen Downsizing?


    VW *hust hust* hat ja ganz schöne Probleme mit dem TSI Motor.



    Also können die OPC Fahrer hier gerne Berichten wie sich der Motor verhält und mit welchem Km- Stand.



    Bin nämlich ausschließlich nur 6 Zylinder gefahren....


    P.S Falls im falschen Unterforum bitte verschieben!

  • Hey ;)



    Erstmal Herzlich Willkommen hier!




    Die NRE ist leider bei uns noch kaum verbreitet (um einiges teurer als ein normaler OPC bei recht wenig Vorteilen).


    Über den 1.6er mit 192Ps gibt es hier viel zu lesen... nur softwaretechnisch verändert macht er viele Zicken, da gabs schon einiges zu lesen hier. Original hält er relativ gut...


    Über die Haltbarkeit des 1.6ers in der NRE haben wir hier noch garnichts. Die NRE ist gerade erst rausgekommen, das wird sich erst zeigen ;)


    Hier wäre ein für dich recht Interessanter Thread ;)



    Horrorkabinet - Motorschäden GSi & OPC




    Gruß Denny :top:



    Ps: Sehr schöne Signatur!!! :klatschen:

  • Wenn du den Motor im Serienzustand lässt, kann ich bis jetzt mit über 55.000 km von einem zuverlässigen und druckvollem Motor sprechen.
    Er fährt sich absolut nicht wie ein 1,6-Liter-Triebwerk. Es ist genug Druck in allen Lebenslagen vorhanden. Das Ansprechverhalten lässt manch einen Sechsender "alt" aussehen, natürlich immer in der entsprechenden Relation NM und PS.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()