Totalschaden ?

  • Hallo liebe Opel Freunde.


    War lange nicht mehr hier...


    Habe am Dienstag einen Unfall mit meinem Corsa gehabt,bin auf einer Landstrasse einem Reh ausgewichen und ins Schleudern gekommen.
    Dabei bin ich in einen kleinen Graben gestürzt und auf der Fahrerseite liegen geblieben!!!
    Zu meinem Corsa er hat EZ: 7/07 hat 55.000 Km gelaufen und ich habe Vollkasko.
    Der Schaden ist,Kotflügel total hinüber, Fahrertür sowie die Hintere Seite neben der Fahrertür haben auch Beulen und Kratzer abbekommen desweiteren ist die Leiste über der Fahrertür auch total in Eimer,das Dach hat auch eine Beule abbekommen,die Frontscheibe und Seitenscheibe sind auch Kaputt,der linke Reifen ist geplatzt...
    Nun hat der Gutachter den Wagen noch nicht gesehen wird wohl erst Dienstag dazu kommen aber die Werkstatt wo der Wagen jetzt ist hat mal Grob geschätzt das es auf jedenfall 6.000 € Schaden sind.
    Nun wollte ich mal so eure Meinung hören was ihr dazu sagt ob es ein Totalschaden ist ?
    Der Wagen 7/07 EZ 55.000 Km gelaufen und gekauft 2/2010 für 10.500 !!!


    Der kleine tut mir echt Leid wobei ich hoffe das es ein Totalschaden ist damit ich mir einen neuen Corsa kaufen kann möchte ungern mit so einem Schaden der repariert ist noch fahren :(

    Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
    Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

    >>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<

    5 Mal editiert, zuletzt von Onkelz 79 ()

  • Gibt es Fotos deinerseits?



    Also so nach alter des Autos klingt das schon nach einen wirtschaftl. Totalschaden.


    Aber gib mal Daten vom Auto durch. Motor etc

  • Keine Fotos gemacht...


    Corsa 1.2 Twinport

    Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
    Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

    >>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<

  • dann bleibt nur abwarten + berichten deinerseits !
    denn bei aller beschreibung, was sollen wir hier+jetzt dazu beisteuern und "wild" mutmaßen...


    Draufhalten statt ausweichen war dir im Schreck wohl nicht möglich ?!


    Denn bei Bäumen und Anprall dort, ist es weitaus übler als so'n "Weichziel" auf's Korn zu nehmen !
    Hauptsache: Scheint's ja selbst heil davon gekommen zu sein (?)!

  • Ich hatte mal, Stoßstange vorne und hinten beschädigt, Kotflügel vorne ud hinten eingedrückt/verbeult, Motorhaube leicht verbogen, ein Scheinwerfer hinüber.


    Das hat incl. Arbeitslohn alles zusammen um die 6000€ gekostet.


    Ich glaube da bei dir ja viel mehr ist und vor allem das Dach betroffen ist das es eher teurer bzw. total Schaden ist.

  • Mir ist nichts passiert nicht mal ein Kratzer aber dem Reh bin ich aus Reflex ausgewichen,in nachhinein muss ich sagen das es besser gewesen wäre drauf zuhalten !!!


    Und ob Totalschaden oder nicht ist klar das ich abwarten muss was der Gutachter sagt,aber vielleicht haben hier ja auch einige paar Erfahrungen gemacht und können das ein bischen abschätzen ?(


    Danke dir agentsmith1612 für deine Antwort so kann ich das ein bißchen besser abschätzen...

    Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
    Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

    >>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<

    4 Mal editiert, zuletzt von Onkelz 79 ()

  • Na ich würde den Aussagen einer Werkstatt bzw. Polizei NIE glauben. Bei meinen damaligen Vandalismusschaden, lagen Werkstatt und Polizei auch weit unter dem tatsächlichen Preis. Also heist es für dich abwarten, bis deine Versicherung den Gutachter rausschickt

  • Is nen wirtschaftlicher Totalschaden...aber kriegst ja eh Geld von der Versicherung...in der Regel schickt der Gutachter ( wenn er kulant ist ) das Gutachten zu der Versicherung und parallel zu dir nach Hause...wirst dann vllt noch von der Versicherung einen Fragebogen ausfüllen müssen...kannst aber fast überall "siehe Gutachten" reinschreiben....


    Woher ich das so genau weiß? Ich arbeite in nem KFZ-Sachverständigenbüro ^^


    Gruß SaZZ!
    ;)

  • Zitat

    Original von Onkelz 79
    Der kleine tut mir echt Leid wobei ich hoffe das es ein Totalschaden ist




    Warum? Ein Fatstotalschaden der wieder aufgebaut wid und den man einige Jahren fährt kommt einen sehr viel günstiger als ein Auto ohne Unfall und als ein Totalschaden + neues Auto sowieso......