Tempomat einschalten?

  • Hallo Com,


    also erstma ein dickes "sry" falls meine Fragen schonmal hier beantwortet wurden. Habe aber hier und auch im Handbuch keine Antworten gefunden.^^


    Also...wollte mal ausprobieren wie es sich mit dem Tempomat fahren lässt...da stellten sich mir aber vorher einige Fragen:


    - Wie aktiviere ich ihn? Versteh im Handbuch nur "am Blinkerhebel drehen" blabla...
    - Wenn ich bei eingeschaltetem Tempomat fahre und bremse, deaktiviert er sich wieder?
    - Wenn ich angenommen 80 fahre...stelle den Tempomat auf 120 km/h...beschleunigt er automatisch?


    Danke schonmal im Voraus


    Gruß SaZZ
    :wink:

  • ja drehen, einfach kurz nach vorne drehen.


    er deaktiviert sich sofort wenn du bremst (mit viel Glück)


    Und ja, du musst ihn allerdings so lange betätigt halten.


    Zudem gibt es eine Suchfunktion


    Desweiteren kann ich dir nur den Tipp geben, zu Opel zu fahren, diese Experten werben doch mit tollen Kundenservice.


    Bei mir wurde eine Turboeinweisung vorgenommen und das trotz voll Ausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Wichtig wäre noch zu sagen, dass der Tempomat erst dann funktioniert, wenn man seit Fahrtantritt einmal auf der Bremse stand.


    Passiert immer mal wieder dass ich vom Rastplatz runterfahre, mich auf die Autbahn fädele ohne zwischendrin zu bremsen.
    Wenn man dann den Tempomat setzen möchte, blinkt nur das lämpchen.


    kurz nach vorne drehen = aktuelle Geschwindigkeit setzen
    kurz nach hinten drehen = letzte gespeicherte Geschwindigkeit wieder aufnehmen


    während der Tempomat drin ist nach vorne drehn = beschleunigen und Geschwindigkeit nach loslassen des Hebels halten


    während der Tempomat drin ist nach hinten drehn = verzögern und Geschwindigkeit nach loslassen des Hebels halten


    knopf drücken oder Pedal (Bremse, Kupplung) betätigen = Tempomat rausnehmen