Piepsen aus dem soundboard

  • Hi,
    ich habe heute meine anlage angeschlossen...soweit so gut! Als ich dann jedoch das Soundboard anschliess, pfiff es aus den Boxen heraus... Es ist alles richtig angeschlossen... Weiss aber jetzt nich wie ich diese Pfeiffen da raus bekommen kann...
    Danke für eure Hilfe, denn es ist echt lästig... ;(

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Wenn der motor an ist genau! Wenn der motor aber aus ist und der Verstärker an, dann ertöhnt auch ein Laut, aber der ist viel dezenter und eher unregelmässig!

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • klingt fast nach einem masseproblem, oder? hab sowas ähnliches auch schon mal gehabt am alten auto. und auch erst schlimmer wenn der motor lief, als ob etwas "stören" würde

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Jup, klingt nach dem Massenpfeifen. Das Piepen sollte mit steigender Drehzahl lauter werden?!


    1. Massepunkt der Endstufe und Batterie überprüfen und evtl. einen besseren Platz finden
    2. Überprüfen, ob nicht irgendwo die Chinch Kabel mit der Stromleitung in Kontakt gekommen sind

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • erstmal die kontakte anschleifen mit schleifpapier z.b. wenn das nicht klappt wie schon erwähnt anderen kontakt punkt suchen. wenn das nicht klappt gibt es entstörfilter den schließt man vor der endstufe am chinchkabel an, sind auch nich teuer ca 15€. mit sicherheit hast du das stromkabel zusammen mit dem chinch kabel nach hinten gelegt daher könnte es auch kommen. noch ne möglickeit wäre ein powercap parallel zur endstufe zu schalten das filtert auch nochmal


    gruß Landvoigt

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Das problem hab ich hier bei mir auch noch nicht im Griff.


    Das LiMa pfeiffen ist zwar nicht vorhanden, aber Ich höre, vor allem auf den hinteren LS die Motordrehzahl, allerdings nicht extrem laut, am stärksten fällts halt auf wenn ich das Radio zwar anmache, aber dann die Lautstärke ganz rausdrehe.


    Das Einschaltknacken hab ich auch schon reduziert , allerdings auch noch nicht ganz weg.


    Ne super Erklärung findet man übrigens hier:


    hilfe-mein-auto-pfeift


    Von den Tests die da beschrieben werden, muss ich auch noch einige machen

  • Von diesen Entstörrfilter kann ich nur abraten :( Die verstummeln das ganze Klangbild :wb:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ja ich habe das pfeifen auch aber leise. wenn man die lautstärke runter dreht dann hört sich das während der fahrt so an wie bei der onboard kamera bei der WRC:D . mich stört es nicht weiter habe aberschon zwei gründe dafür bei mir. ersten wie oben imbericht gelesen masse punkt von radio und verstärker verschieden und chinch kabel parallel mit stromkabel verlegt......

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    ja ich habe das pfeifen auch aber leise. wenn man die lautstärke runter dreht dann hört sich das während der fahrt so an wie bei der onboard kamera bei der WRC:D . mich stört es nicht weiter habe aberschon zwei gründe dafür bei mir. ersten wie oben imbericht gelesen masse punkt von radio und verstärker verschieden und chinch kabel parallel mit stromkabel verlegt......



    Allerdings lässt sich meiner Meinung nach ein Cinchkabel ja auch weder in den Seitenteilen, noch in der Mitte durch, wirklich komplett vom Strom trennen, da ja dort wo man damit langgehen kann, auch überall immer diverse andere Kabel langgehen.


    Da ich ja aber von vorne kein Cinchkabel verwenden kann, da das CD30MP3 ja keine Pre Outs hat, kanns bei mir schonmal nicht daher kommen.


    Ich denke auch, das es bei mir an den verschiedenen Massepunkten von Radio und Amp liegt. Vielleicht noch wegen den Cinchs im Kofferraum selber. Werds aber sicher noch weiter testen.