Nr 1695 Vom Limited Edition zum OPC

  • Moin moin,


    ich heiße Lennart, bin momentan 23 Jahre alt und komme aus Buxtehude ( JA die Stadt gibt es wirklich!!! ) Arbeiten tue ich seit ein paar Jährchen bei der MAN in Hamburg im Büro. (daher auch eher zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen :P )


    Ich hab soeben gesehen, dass ich hier im Forum schon über 2 Jahre angemeldet bin und mich jetzt erst vorstelle *schäm*


    Nun kurz zu meinen Autos:


    Mein erstes Fahrzeug war ein Seat Ibiza 6k, welchen ich durch die Verwandtschaft relativ günstig geschossen habe. Ende 2008 kam dann der Hype um die Abwrackprämie und auch ich konnte mich diesem Reiz nicht entziehen.


    Ich sah Anfang 2009 auf einer Messe den Corsa Limited Edition und wusste sofort: DER ist es!! Leider gab es zu diesem Zeitpunkt nur noch Restbestände, da die Produktion bereits ausgelaufen war. Somit war es damals auch nicht möglich einen großen Rabatt rauszuholen, weil gleich mehrere Leute "meinen" Corsa kaufen wollten.


    Mitte Mai 2009 konnte ich dann endlich den kleinen Weißen abholen.
    Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich mich noch kaum mit Corsa's beschäftigt, doch von da an wurde es mehr...sehr viel mehr...so dass ich schnell merkte: "Hier muss mehr Leistung und ein fetteres Aussehen her ==> EIN OPC MUSS HER!!!


    Ich habe mir unzählige Male meinen zukünftigen Wagen auf der Opel Website zusammengestellt, am letzten Montag habe ich dann endlich den Schritt gewagt und mir Angebote reingeholt. Die Verkäufer haben mit der Zunge geschnalzt, als sie meinen Wagen sahen. Handwäsche, Garagenfahrzeug, 48 Monate Anschlußgarantie und nur 8.000Km gelaufen, der riecht sogar noch neu...nach einer Woche voller Verhandlungen habe ich dann am Freitag den Kaufvertrag unterschrieben :jump: :yeah: Nun heißt es warten bis Januar/Februar..


    Mein OPC:
    Casablanca Weiß
    Stoff Splice Silber
    18 Zoll Felgen
    Kurvenlicht
    Touch&Connect
    OPC Dachspoiler
    Diebstahlwarnanlage


    Pläne&Vorstellungen:
    vorhandene dunkle Seitenblinkblenden anbauen
    Dach&Spiegel schwarz folieren
    Front schwarz lackieren
    Schroth/Sparco Hosenträgergurte
    LSD Doors
    HMS Klappenabgasanlage


    Hier noch ein paar Bilder von den Vorgängern:
    http://www8.pic-upload.de/30.10.11/lh9fcolrtpyx.jpg
    http://www8.pic-upload.de/30.10.11/8gno2wz8kqny.jpg
    http://www8.pic-upload.de/30.10.11/w9o8hle4omo.jpg
    http://www8.pic-upload.de/30.10.11/sszljnaxr2yx.jpg

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Grüsse in den Norden und viel Spass mit dem Neuen!


    Bitte bau dir nicht diesen Bulldog-Sound unters Auto, für viel zu teuer Geld. Dann lieber eine FMS.


    Gruß
    Simon

  • Hey Lennart,


    cool, endlich ein zweiter OPC in Buxtehude. Herzlichen Glückwunsch. Da kannst Du dann ja gemeinsam mit meiner Frau jeder im OPC auf die Pirsch gehen. *lol*


    Ich bin gespannt auf Deinen Neuen.


    Greetz
    MadX

  • Hey ho,


    Viel spaß mit deinem Gefährt!!


    @koax: wie kommst du auf Bulldog-Sound? schonmal live gehört?



    Greetz Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Einfach den Endschalldämpfer demontieren (eigentlich auch noch den Vorschalldämpfer) und fahren/hören :) Ist ja nichts anderes und hört sich beim Vierzylinder einfach bescheiden an. Und TÜV hat das Klappensystem auch nicht. Schon ein sehr fragliches Preis-Leistungsverhältnis.


    Gruß
    Simon

  • Wilkommen! :vogel:


    Glückwunsch zur Autowahl, aber einen Tipp geb ich dir. Hol dir die vollleder Ausstattung! Du wirst es nicht bereuhen ;)


    Gruß Tim

    Jetzt:

    Astra H OPC Nürburgring Edition


    Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC

  • Danke für die vielen Grüße :wink:


    KingTim: Lederausstattung wollte ich nicht, da im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt und es besteht immer noch das Problem, dass vielleicht irgendwann Beulen/Blasen ins Leder kommen. Und ne Sitzheiizung wollte ich sowieso nicht, so weich bin ich dann doch nicht :P
    Außerdem wäre es ja jetzt eh zu spät, Vertrag ist ja schon unterschrieben :yeah:


    k0ax: Ja du magst vielleicht recht haben, dass die Anlage teuer ist´, aber der Sound und das Aussehen sind trotzdem nett....also finde ich zumindest. Und was es mit dem TÜV auf sich hat, muss ich mir noch genauer durchlesen. Hab ja noch bisschen Zeit


    MadX: Richtig, endlich ein zweiter OPC hier im Ort. So langsam muss der Norden ja mal aufholen :D


    @FräuleinCleo: Originalfotos habe ich selbstverständlich noch nicht, leider erst im Februar. Ich könnte höchstens die Konfigurator Screenshots posten, aber dafür bin ich grad zu faul

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC