Auto vom Schnee befreien

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal hören, womit ihr im Winter den Schnee von eurem Auto macht. habe das früher bei meinem alten Golf immer mit nem Handfeger gemacht aber bei meinem Corsa will ich das nicht mehr wegen den ekeligen Kratzern hinterher. Habt ihr da vielleicht was besseres, was schonend für den Lack ist??


    LG

  • Auto an, abwarten, fertig *g*


    Ich Kratze nie an meinem Auto. Ich warte halt bis es runterschmilzt. Ich muss halt dazu sagen, das meine Frontscheibe beheizt ist..


    Den groben Schnee mach ich mitm Feger runter. Noch besser wäre es natürlich, wenn du das auto komplett abdeckst :)

  • kurz OT: Gabs die beheizte Frontscheibe ab Werk, oder hast du das nachgerüstet irgendwie ?(


    BTT: Ich werde im Winter ein ähnliches Problen haben :tongue:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Mein Opel wird doch net im winter gefahren *g*


    Der Ford hat das, stimmt :) Das geilste Extra überhaupt.


    Alle kratzen, wir drücken ein Knopf, nach ner Minute kann man fahren. Das hängt natürlich von der Außentemperatur ab. Bei Minus 20 Grad brauch se natürlich länger

  • Mir stellt es immer die Haare auf, wenn ich die Leute mit einem Handbesen o.ä. den Schnee vom Auto runter machen sehe :skeptisch:


    Aber runter muss das Zeug :] Es gibt nichts nervigeres als Autos mit 20cm Schnee auf dem Dach die das dann wäöhrend der Fahrt verlieren - die gehören :bla:


    Ich habe einen alten Waschhandschuh den ich nutze :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • das ist zudem auch verboten.


    Was vielleicht noch wichtiger ist. Macht eure radläufe frei. Gerade im Winter mache ich als erstes die Radläufe frei.

  • Gut das ich eine Standheizung mit order. Ansonsten packe ich den Corsa mit soner Abdeckung ein.